Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Einsendearbeit 40500 Einführung in die Betriebswirtschaftslehre WS12/13

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #111586
    makasar
    Teilnehmer

      Antwort von GoGi: Hi Kristina.

      Saubere Arbeit, vielen Dank.

      Bei Aufgabe 4 würd ich jedenfalls aufpassen. Zum Einen fehlt hier der Lagebericht, zum Anderen würde ich die Korrekturfunktion weglassen. Das würde eine fehlerhafte Bilanz / GuV unterstellen. Schlecht. :-D

      Ich muss mal meinen Senf dazu geben :-)

      —>>der Lagebericht gilt als eigenständiges Informationsinstrument und ist somit nicht Bestandteil des Jahresabschlusses. Eine Kapitalgesellschaft muss als mittelgroß oder groß gelten, um einen Lagebericht erstellen zu müssen. Warum soll die Korrekturfunktion wegfallen? Sie hat doch eine Funktion im Anhang.

      Grüße!

      #111608
      Andreas
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        danke erst einmal für die Lösungen als Abgleich :)

        Meine Frage die indirekt damit zusammenhängt,ich bin in das Wintersemester flexibel eingestiegen und habe somit 1 Quartal lang Zeit um 1 Modul (Einführung WiWi) zu erledigen. Wäre ich normal/verspätet eingestiegen hätte ich somit/wohl 2 Module gehabt.

        Bei normalem Einstieg würde es ja wohl im September beginnen, wie soll man bei einer normalen Menge von 2 Modulen bei einem halben Jahr offizieller Zeit allerdings bereits bis spätestens Anfang Januar die Einsendearbeiten erledigen, wenn man bis dato nur 4 Monate Zeit hat?

        Und wenn ich sehe, dass ihr bereits vor Monaten die Lösungen habt, wie habt ihr das geschafft? :O

        Danke

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #111611
        Julia

          Ich bin hier schon länger als Leserin und das liegt einfach an dem Team hier. Es gibt ja mittlerweile viele Foren, aber nirgendwo ist die Betreuung so gut wie hier – daher werden auch die Einsendearbeiten hier früher gelöst.

          Unbedingt empfehlenswert sind auch die Klausurlösungen, die meist schon ein paar Stunden nach der Klausur hier online sind!

          #111635
          Dani

            Hallo,

            ich brauche bitte ganz dringend eure Hilfe.

            Bin am verzweifeln… :-(

            Brauche bitte die Rechenwege für die Aufgaben 2 und 3.

            Wäre jemand so lieb sie hier zu posten?

            Vielleicht jemand, der seine EA schon zurück hat??

            Wäre echt super super hilfreich!

            Grüße aus Köln

            #111844
            Daniel

              Hallo zusammen!

              Könnte mir jemand die EA vom WS12/13 BITTE zuschicken…

              Auf der Fernuni Seite kann ich sie nicht runterladen, weil ich mich nicht als Wiederholer des Kurses angemeldet habe.

              danielscholz87@yahoo.de

              Wäre super lieb…danke

              MfG

              Daniel

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #111846
              daniel

                Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Besonders Kristina und das Fernstudium Guide Team.

                MfG

                Daniel

              Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union