Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Einsendearbeit 1 Wirtschaftsinformatik SS2016 Fernuni Hagen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #146546
    Claudi
    Teilnehmer

      Hallo,

      hier könnt ihr die Einsendearbeit zum Modul 31071 Einführung in die Wirtschaftsinformatik und hier speziell zur Kurseinheit 1 bis 3 für das SS 2016 diskutieren.

      Abgabedatum ist spätestens am 02.06.2016.

      #146736
      Dieter
      Teilnehmer

        Hier sind meine zusammengestellten Lösungen für:

        Lotse EA 1,
        Kurs 00008,
        Abgabetermin: 02.06.2016

        Trotz höchstmöglicher Sorgfalt kann ich für die vollständige Korrektheit nicht garantieren. Sollte also jemandem etwas auffallen, dann bitte Bescheid geben. Und nun die Lösungen zu dieser Einsendearbeit:

        1 A
        2 A
        3 B
        4 B
        5 A
        6 A
        7 B
        8 B
        9 A
        10 A
        11 A
        12 B
        13 A
        14 A
        15 A
        16 A
        17 B
        18 A
        19 A
        20 B
        21 B
        22 B
        23 B
        24 B
        25 A
        26 A
        27 B
        28 B
        29 A
        30 B
        31 A
        32 A
        33 A
        34 B
        35 B
        36 A
        37 A
        38 B
        39 B
        40 B

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #146742
        Tayfun84
        Teilnehmer

          Habe auch bei fast allem das Selbe, außer bei der 21, da habe ich A. Siehe dazu KE 3 Seite 12. Einziger unterschied zum Script ist das fristgerecht, was jedoch nicht den Sinn oder die Bedeutung der Aussage verändert.

          #146957
          Steffi

            Ich habe dieselben Lösungen wie ihr.
            Zu 21: da habe ich auch b. Ich sehe zwischen fristgerecht und Erreichung der Ziele einen Unterschied. Ziele können auch nach Termin erreicht werden. Daher wäre die Aussage falsch.
            Meine Abweichung wäre Aufgabe 24.
            “Der Kategorisierung von Projekten in Muss-, Kann- und Soll-Projekte liegt das Kriterium Risikopotenzial zugrunde.”
            Eines der Kriterien ist doch das Risikopotenzial?
            Liebe Grüße Steffi

            #147041
            Sonja

              Hallo Steffi,

              auf Seite 15 der Abschnitt “Dieser Projektbewertung liegt das Kriterium der Wichtigkeit zugrunde…” ist hier ausschlaggebend. Soll/Muss/Kann-Projekte unterliegen dem Kriterium der Wichtigkeit, nicht dem Kriterium des Risikopotenzials.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

              #147119
              Facepalm

                Wären bloss alle EA so einfach. :-D

                #148811
                simon

                  Hi, ich habe die Musterlösungen zu den Aufgaben nicht, weil ich im aktuellen Semester nicht in den Kurs eingeschrieben bin, aber sollte die Antwort bei Frage 35 “In der Hierarchie des Projektstrukturplans werden Arbeitspakete stets auf der untersten Ebene dargestellt.” nicht A) zutreffend sein? Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?
                  [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=263473-1474383774.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/263473-1474383774.jpg[/IMG][/URL]

                  Viele Grüße

                  #148843
                  Dieter
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    35 B ist richtig. Hier wird von “stets” und “untersten Ebene” gesprochen, vgl. Abb. 10.

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union