Foren › A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen › Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung › EA
-
AutorBeiträge
-
11. November 2022 um 17:17:50 #361533
Hallo,
hat wer die EA für dieses Modul bereits gemachtß
LG
2. Januar 2023 um 19:42:58 #361692Hallo :)
Möchte sich hier jemand austauschen bzgl der EA?LG
6. Januar 2023 um 10:18:33 #361709Hallo,
ja ich gerne. Sitze gerade dran.
LG6. Januar 2023 um 16:34:04 #361712Hallo,
ich wäre auch am Start :)
6. Januar 2023 um 16:36:17 #361713Wollen wir vielleicht Nummern austauschen und eine WhatsApp Gruppe gründen? Kann euch gerne meine E-Mail Adresse da lassen und ihr könnt mir eure Nummer mailen.
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 6 Monate von Cansel Arslan.
Anzeige
Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.
6. Januar 2023 um 23:40:46 #361717Ich wäre auch interessiert 😊👍
7. Januar 2023 um 13:21:37 #361721Ich fange mal an… Ohne Gewähr…. Ich wäre äusserst froh wenn wir hier Teamwork machen und jeder etwas beiträgt… :))
Thema Dominanz bei gleicher Outputmenge…
-Aktivität Z6 dominiert Z5
-Z3 wird von Z8 dominiert….
-Z8 ist eine effiziente Aktivität..7. Januar 2023 um 14:02:53 #361722-Auf der Grundlage der relativen Deckungsbeiträge ergibt sich folgende Reihenfolge der Fertigung: zuerst sollte Sorte II, dann Sorte I und abschließend Sorte III gefertigt werden.
-Der relative Deckungsbeitrag der Sorte I beträgt 1,50 GE/min, während die Sorte II einen relativen Deckungsbeitrag von 2,00 GE/min aufweist.Anzeige
Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.
7. Januar 2023 um 14:33:09 #361723-Für den Input 2 (Maschinenstunden) ergibt sich nachfolgende algebraische Formulierung: x2=0,5 ….
-In der Abbildung 2 wird eine outputseitig determinierte einstufige Fertigung dargestellt.
-Der Input-Koeffizient
a
2
3
hat den Wert 0,25 und der Output-Koeffizient
b
6
1
hat den Wert 1.7. Januar 2023 um 14:48:53 #361726-Strategische Entscheidungen des Produktions- und Logistikmanagement sind durch einen Planungshorizont von typischerweise 5 bis 10 Jahren
gekennzeichnet.
-Die Aufgaben des operativen Produktions- und Logistikmanagements liegen in der Planung des optimalen Einsatzes des Produktions- und Logistiksystems.
-Das taktische Produktions- und Logistikmanagement weist einen längeren Planungshorizont und einen höheren Aggregationsgrad als das operative Produktions- und Logistikmanagement auf.
-Die Supply-Chain-Planungsmatrix ist ein Ansatz zur Strukturierung der Aufgaben des Produktions- und Logistikmanagements.7. Januar 2023 um 15:03:26 #361727-Die bestellfixen Kosten betragen 2.700 Euro.
-Die optimale Losgröße q* beträgt 3.000 Mengeneinheiten.
-Unter Beachtung der optimalen Losgröße plant der Fertigungsleiter 10 Bestellungen, um den gesamten Periodenbedarf zu erfüllen.Anzeige
Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.
7. Januar 2023 um 15:21:18 #361729-Saarbrücken weist den höchsten Gesamtnutzen aus und sollte deshalb als ein weiterer Standort ausgewählt werden.
-In der vorliegenden Tabelle sei unterstellt, dass die Bewertung der Energiekosten auf einer Skala von 1 bis 5, die Bewertung der beiden weiteren Standortfaktoren hingegen auf einer Skala von 1 bis 10 erfolgt. Daher ist bei der Festlegung der Gewichtung unbedingt auf den Bandbreiteneffekt zu achten.
-Eine Verdopplung des Teilnutzens für den Standortfaktor „geringe Energiekosten“ am Standort Dresden führt dazu, dass Dresden als weiterer Standort zu wählen ist.7. Januar 2023 um 15:46:36 #361730Aufgabe 16
-Bei einem Nachfrageoligopol stehen wenige Nachfrager vielen Anbietern gegenüber.
-Die Polarisierung der Nachfrage bezeichnet ein gleichzeitiges Wachstum des Hoch- und Niedrigpreissegments.
Aufgabe 17
-Die Zielsetzung des Exklusivvertriebs ist die Ubiquität der angebotenen Produkte.
-Die Absatzkanallänge ist bestimmt durch die Anzahl der Wirtschaftsstufen, die ein Erzeugnis bis zum Verbraucher durchläuft.
-Bei der Definition von Zielgruppen sollten solche Zielgruppen gebildet werden, die ‚homogener‘ auf entsprechende kommunikationspolitische Maßnahmen reagieren als der Gesamtmarkt.
Aufgabe 18
-Die Mediaselektion umfasst die Auswahl der Werbemittel und die Auswahl des Werbeträgers.
-Der Mediaplan dient der optimalen Budgetallokation im Rahmen der Werbeplanung.
-Nach dem Kauf sollte der Käufer in seinem Entschluss bestätigt werden, damit keine kognitiven Dissonanzen auftreten.7. Januar 2023 um 16:04:20 #361731Ich würde mich freuen, wenn jemand die anderen Aufgaben auch hier einstellt 👍
Anzeige
Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.
7. Januar 2023 um 21:11:10 #361735Hi zusammen,
gibt es bereits eine WhatsApp-Gruppe etc..? Wäre auch interessiert da ich bei so mancher Aufgabe hänge…;) Danke Robin für deine bisherigen Ergebnisse. Bist du in der Zwischenzeit weitergekommen?
Wenn jemand noch eine Gruppe für Supply Chain Logistik weiß bin ich auch gerne offen dafür! Danke! -
AutorBeiträge
Das Thema „EA“ ist für neue Antworten geschlossen.
Suche
Kostenloses E-Book
Das E-Book "Welches Wahlpflichtmodul passt zu mir?" besteht aus folgenden Inhalten:
∙Übersicht der Wahlpflichtmodule
∙Auswertungen
∙uvm.
Beliebte Themen
Online Vorlesungen
- B-Module33 Produkte
- Einführung in die BWL55 Produkte
- Einführung in die VWL44 Produkte
- Externes Rechnungswesen44 Produkte
- Fernlehrgang1313 Produkte
- Grundlagen der Statistik1313 Produkte
- Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts55 Produkte