Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #152547
    Silke

      Aufgabe 12 Klausur 25.03.2015 internes RW

      Schreib mal das mail vorab
      Ich komm bei meiner Berechnung der Aufgabe 12 immer auf die Lösung Selbstkosten Sorte f 42+6+0+3 =51 die einzelnen Selbstkosten sind auch in den Tabellen der Musterlösungen so enthalten. Bei Aufgabe 12 taucht aber plötzlich statt der 0 eine 9 auf die kann ich mir nicht erklären. Meiner Meinung nach müsste bei Aufgabe 12 die Lösung E stimmen.

      Könnten sie mir bitte erklären wo hier mein Denk- bzw Rechenfehler liegt

      Vielen Dank
      Lg Silke

      Hallio Frau Schwaiger,

      Bei Aufgabe 12 rechnet man die Selbstkosten für f ja aus, indem man 42*1 +6*1+9*1+2*1,5 rechnet, das sind dann 60. Denn die Verwaltungs und Vertriebskosten sind ja 160/(1*20+1,5*40) = 2.

      #152548
      Silke

        Mir ist nicht klar wie man auf die 9 kommt ich komme da auf 0 ( 3. wert)
        Danke
        Die anderen Ergebnisse hab ich auch

        Lg silke

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #152564
        FSGU Betreuer
        Teilnehmer

          Die 9 ergeben sich aus den Rechnungseinheiten:

          Fertigungskosten 2: 1620 GE / (3*60 + 1*0 ) = 9 GE/RE

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union