Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Alte Klausuren/ Investion und Finanzierung

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 111)
  • Autor
    Beiträge
  • #317240
    rl7
    Teilnehmer

      Hab dir grad die Lösungen geschickt, hab die zum Glück doch noch vorher heruntergeladen bevor sie rausgenommen wurden.

      #317750
      mv

        Hi, ist hier noch jemand unterwegs der mir die Klausuren zusenden könnte? Das wäre super!

        mika97@t-online.de

        Vielen Dank schonmal :)

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #359942
        Tim Schütte
        Teilnehmer

          Hallo Mario,
          meinst du, du könntest dich auch im Jahre 2022 dazu aufraffen, mir die Lösungen per Mail zu schicken :)?
          Du würdest mir damit eine Riesenhilfe sein.
          Meine Mail ist: tim.schuette@gymbsb.net

          Danke im Voraus!!

          #359956
          Mario
          Teilnehmer

            Hallo Tim,
            Du hast Glück. 😊
            Ich kann dir gern die Klausuren & Lösungshinweise zusenden. Jedoch würde ich dir die Lösungen hier von FG empfehlen.

            Gruß
            Mario

            #359980
            Tim Schütte
            Teilnehmer

              Moin Mario,

              Danke!
              Wenn du sie mir schicken könntest, wäre ich mehr als dankbar!
              Die Lösungen von FG finde ich aber nicht :/.

              LG Tim

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

              #359983
              Kujtim
              Teilnehmer

                @ Mario,

                würdest du mir die Klausuren für Investition & Finanzierung sowie für objektorienterte Programmierung zusenden?

                E-Mail: powerbb@web.de

                #359992
                claudia261286
                Teilnehmer

                  Hallo. Könnte auch mir jemand die Klausuren von 2012-2016 zukommen lassen? Die Lösungsansätze habe ich, jedoch kann ich die Altklausuren nicht mehr auf der Uniwebsite finden.
                  Ich danke im Voraus : claudia261286@gmail.com

                  Lieben Gruß

                  #359996
                  Mario
                  Teilnehmer

                    Ich versende heute Abend alles.

                    Gruß
                    Mario

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                    #359999
                    fanauto476
                    Teilnehmer
                      • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 2 Monaten von fanauto476.
                      #360001
                      fanauto476
                      Teilnehmer

                        Hallo Mario,

                        die Aufgabenstellungen konnte ich mir über den Link auf der ersten Seite erfolgreich herunterladen, über eine Zusendung der Lösungen wäre ich jedoch sehr dankbar.

                        E-Mail: scholar.06-bleat@icloud.com

                        Viele Grüße

                        #360040
                        hendrix247
                        Teilnehmer

                          @ Mario könntest du mir auch bitte die Altklausuren für Investition un Finanzierung schicken? Vielen Dank schon mal :)

                          e-mail: julianhendrix@gmx.de

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #360062
                          j.lohmeier
                          Teilnehmer

                            Hallo zusammen,

                            Könnte mir vllt auch jemand die Lösungen zu den Altklausuren zukommen lassen?
                            Das wäre super lieb!
                            Vielen Dank im Voraus.

                            Meine Mail Adresse wäre: j.lohmeier@gmx.de

                            #360089
                            michelkasperek
                            Teilnehmer

                              Hallo kann mir jemand bei einer Aufgabe helfen? Ist sicher super easy, aber ich versteh nicht was sie als Antwort hören wollen oder wie man bei der Antwort argumentieren könnte. Es geht um eine Aufgabe aus dem SS2020. Bei der Aufgabe 3a wird gefragt ob man die Investition empfehlen würde oder nicht. Ich weiss nicht, wie man mit dem “mü-sigma” Prinzip argumentieren kann.

                              Attachments:
                              You must be logged in to view attached files.
                              #360096
                              michelkasperek
                              Teilnehmer

                                Habe die Aufgabe 3a lösen können…Eine Frage hierzu aber:

                                Bestimmen Sie für das Investitionsprojekt B den internen Zinsfuß, und beurteilen Sie dessen
                                isolierte Vorteilhaftigkeit (im Vergleich zur 5%-Opportunität) auf Basis des internen Zinsfußes!
                                Für die Investitionsalternative A beträgt der interne Zins 8%. Für welches Investitionsprojekt
                                muß sich der Investor entscheiden? Begründen Sie Ihre Antwort!

                                Der Zins B für B ist 6 %. ich tue mich mit der Argumentation der beiden Fragen:

                                1) Beurteilen Sie dessen isolierte Vorteilhaftigkeit (im Vergleich zur 5 % Opportunität)

                                2) Für welches Investitionsprojekt sollte er sich der Investor entscheiden? Ich würde hier nicht mit dem internen Zins sondern nur mit dem Kapitalwert argumentieren. Reicht das?

                                Danke für eine Hilfestellung

                                Mitch B-)

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                                #360098
                                Stefan Obermaier
                                Teilnehmer

                                  @ Mario könntest du mir auch bitte die Altklausuren und Lösungen für Investition un Finanzierung schicken? Vielen Dank und Grüße schon mal
                                  Obermaier.St@googlemail.com

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 111)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union