Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Investition und Finanzierung Alte Klausuren/ Investion und Finanzierung

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 110)
  • Autor
    rl7
    Teilnehmer

Hab dir grad die L√∂sungen geschickt, hab die zum Gl√ľck doch noch vorher heruntergeladen bevor sie rausgenommen wurden.

mv

Hi, ist hier noch jemand unterwegs der mir die Klausuren zusenden könnte? Das wäre super!

mika97@t-online.de

Vielen Dank schonmal :)

Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

Tim Sch√ľtte
        Teilnehmer

Hallo Mario,
          meinst du, du könntest dich auch im Jahre 2022 dazu aufraffen, mir die Lösungen per Mail zu schicken :)?
          Du w√ľrdest mir damit eine Riesenhilfe sein.
          Meine Mail ist: tim.schuette@gymbsb.net

Danke im Voraus!!

Mario
          Teilnehmer

Hallo Tim,
            Du hast Gl√ľck. 😊
            Ich kann dir gern die Klausuren & L√∂sungshinweise zusenden. Jedoch w√ľrde ich dir die L√∂sungen hier von FG empfehlen.

Gruß
            Mario

Tim Sch√ľtte
            Teilnehmer

Moin Mario,

Danke!
              Wenn du sie mir schicken könntest, wäre ich mehr als dankbar!
              Die Lösungen von FG finde ich aber nicht :/.

LG Tim

Anzeige
              Weiterbildung zum Gepr√ľfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. F√∂rderung √ľber Bildungsgutscheinm√∂glich.

Kujtim
              Teilnehmer

@ Mario,

w√ľrdest du mir die Klausuren f√ľr Investition & Finanzierung sowie f√ľr objektorienterte Programmierung zusenden?

E-Mail: powerbb@web.de

claudia261286
                Teilnehmer

Hallo. Könnte auch mir jemand die Klausuren von 2012-2016 zukommen lassen? Die Lösungsansätze habe ich, jedoch kann ich die Altklausuren nicht mehr auf der Uniwebsite finden.
                  Ich danke im Voraus : claudia261286@gmail.com

Lieben Gruß

Mario
                  Teilnehmer

Ich versende heute Abend alles.

Gruß
                    Mario

Anzeige
                    Optimal f√ľr die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften f√ľr nur 79,90 ‚ā¨.

fanauto476
                    Teilnehmer
                      • Diese Antwort wurde ge√§ndert vor 2 Jahren, 3 Monaten von fanauto476.
                      fanauto476
                      Teilnehmer

Hallo Mario,

die Aufgabenstellungen konnte ich mir √ľber den Link auf der ersten Seite erfolgreich herunterladen, √ľber eine Zusendung der L√∂sungen w√§re ich jedoch sehr dankbar.

E-Mail: scholar.06-bleat@icloud.com

Viele Gr√ľ√üe

hendrix247
                        Teilnehmer

@ Mario k√∂nntest du mir auch bitte die Altklausuren f√ľr Investition un Finanzierung schicken? Vielen Dank schon mal :)

e-mail: julianhendrix@gmx.de

Anzeige
                          Optimal f√ľr die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung f√ľr nur 37,90 ‚ā¨.

j.lohmeier
                          Teilnehmer

Hallo zusammen,

Könnte mir vllt auch jemand die Lösungen zu den Altklausuren zukommen lassen?
                            Das wäre super lieb!
                            Vielen Dank im Voraus.

Meine Mail Adresse wäre: j.lohmeier@gmx.de

michelkasperek
                            Teilnehmer

Hallo kann mir jemand bei einer Aufgabe helfen? Ist sicher super easy, aber ich versteh nicht was sie als Antwort h√∂ren wollen oder wie man bei der Antwort argumentieren k√∂nnte. Es geht um eine Aufgabe aus dem SS2020. Bei der Aufgabe 3a wird gefragt ob man die Investition empfehlen w√ľrde oder nicht. Ich weiss nicht, wie man mit dem “m√ľ-sigma” Prinzip argumentieren kann.

Attachments:
                              You must be logged in to view attached files.
                              michelkasperek
                              Teilnehmer

Habe die Aufgabe 3a l√∂sen k√∂nnen…Eine Frage hierzu aber:

Bestimmen Sie f√ľr das Investitionsprojekt B den internen Zinsfu√ü, und beurteilen Sie dessen
                                isolierte Vorteilhaftigkeit (im Vergleich zur 5%-Opportunität) auf Basis des internen Zinsfußes!
                                F√ľr die Investitionsalternative A betr√§gt der interne Zins 8%. F√ľr welches Investitionsprojekt
                                mu√ü sich der Investor entscheiden? Begr√ľnden Sie Ihre Antwort!

Der Zins B f√ľr B ist 6 %. ich tue mich mit der Argumentation der beiden Fragen:

1) Beurteilen Sie dessen isolierte Vorteilhaftigkeit (im Vergleich zur 5 % Opportunität)

2) F√ľr welches Investitionsprojekt sollte er sich der Investor entscheiden? Ich w√ľrde hier nicht mit dem internen Zins sondern nur mit dem Kapitalwert argumentieren. Reicht das?

Danke f√ľr eine Hilfestellung

Mitch B-)

Anzeige
                                Optimal f√ľr die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik f√ľr nur 89,90 ‚ā¨.

Stefan Obermaier
                                Teilnehmer

@ Mario k√∂nntest du mir auch bitte die Altklausuren und L√∂sungen f√ľr Investition un Finanzierung schicken? Vielen Dank und Gr√ľ√üe schon mal
                                  Obermaier.St@googlemail.com

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 110)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur f√ľr Arbeit
                                ZFU
                                T√úV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check