Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • Dirk
    Teilnehmer

      Es ist zum ersten Mal vom LS eine Klausurlösung zum Finanzierungsteil der letzten Klausur online gestellt worden.

      als Antwort auf: Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS 2018 #170779
      Dirk
      Teilnehmer

        Wie wird denn wohl mit Aufgabe 42 umgegangen? Wird diese Aufgabe aus der Wertung genommen oder bekommen alle 100 Punkte?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        als Antwort auf: Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS 2018 #170615
        Dirk
        Teilnehmer

          Glaube, dass der LS da eine brauchbare Lösung für finden wird. Es war verwirrend und laut Aussage der Aufsicht wohl auch falsch. Was soll man denn als Student in so einer Prüfungssituation machen, außer der Aufsicht zu vertrauen? Weiter sollten wir das ja noch auf dem Bogen so vermerken. Übrigens steht in Aufgabe 41 HK1 und q1 ….und das war ja richtig. Kann ja auch sein, dass die HK3 im Sachverhalt falsch war …

          als Antwort auf: Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS 2018 #170612
          Dirk
          Teilnehmer

            Bei uns wurde vom Vorsitzenden der Prüfung gesagt, die Aufgabe wäre wohl falsch und man solle das im Bogen vermerken. Dann steht da noch HK3 und Q1 ….das habe ich im Eingabefeld zu 42 auch so vermerkt.

            als Antwort auf: Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS 2018 #170574
            Dirk
            Teilnehmer

              Habe ich auch

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

              als Antwort auf: Klausur 3/15 – Aufgabe 48 #170013
              Dirk
              Teilnehmer

                Lösung selber gefunden: Gewinnfunktion aufgestellt und nach X abgeleitet

                als Antwort auf: Zinsgerade #165266
                Dirk
                Teilnehmer

                  Es wird ja ein Zusammenhang zwischen Zinsgeraden und Transformationskurve über den Tangentialpunkt hergestellt. Ist dieser “Tangentialpunkt” der Punkt, wo die Rendite der Investitionen der realisierten Projekt = dem Zinssatz der Zinsgeraden entspricht? Zinsgerade und Transformationskurve sind ja sonst unabhängig voneinander?! Zinsgerade = Möglichkeit, dass Geld für einen Bestimmten Zinssatz am Markt aufzunehmen oder zu investieren.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union