Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Mikroökonomie (Theorie der Marktwirtschaft) Lösung Klausur Theorie der Marktwirtschaft Fernuni Hagen WS14/15

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #126310
    caro

      hab auch paar dämliche fehler drin, ärgerlich. immerhin dran gedacht auch alle aufgaben anzukreuzen.

      #126311
      PhanTI
      Teilnehmer

        bei mir wird es wider Erwarten sehr eng… stehe bei 24 momentan, paar blöde Fehler, 2-3 Aufgaben aber auch ehrlich gesagt geraten, bspw. die Subst.elast.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #126312
        Dennis
        Teilnehmer

          Also bei Aufgaben 6 u. 7 hab ich ehrlich gesagt auch mehr geraten als gewusst… aber scheinbar hab ich einfach etwas mehr Glück gehabt :-)

          #126314
          Sarah

            Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, inwiefern das Bewertungssystem überhaupt “fair” ist. Insgesamt gibt es 20 Aufgaben mit 100 Aussagen. Hat man bei jeder Aufgabe 4 Übereinstimmungen, hat man im Endeffekt 80 Aussagen von 100 Aussagen richtig beantwortet und hat 80% gewusst, allerdings bekommt man gerade einmal 60% in der Klausur und hat gerade so bestanden ;) Allerdings muss das wohl so sein, weil man ansonsten bei Multiple Choice Klausuren alles ankreuzen könnte und immer 100% hätte ;)

            #126315
            caro

              Ja, Sarah. Ist leider so, hab daher bei den Ankreuzaufgaben generell so meine Schwierigkeiten.

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #126316
              Sarah

                Genauso wenn man jedes Mal 3 Übereinstimmungen hat, hat man insgesamt 60 Aussagen richtig und 40 falsch, also mehr als die Hälfte gewusst, man ist jedoch mit 20% der Punkte gnadenlos durchgefallen.

                #126317
                PhanTI
                Teilnehmer

                  jo mal sehen, Pflichtbereich ist für mich damit aber endlich durch ;p… Wahlbereich ist ja glaube ich in der Gewichtung stärker als Pflichtbereich…

                  schönes Wochenende!

                  #126318
                  Thom

                    Dafür hat man aber auch wenn man garnichts weiß theoretisch bei jeder Aussage ne 50/50 Chance ;)

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                    #126319
                    Dennis
                    Teilnehmer

                      Dafür musst du aber mind. 3 50/50 Chancen nutzen, um überhaupt auch nur einen Bewertungspunkt zu bekommen! ;-)

                      #126320
                      Thom

                        Touché ;)

                        #126321
                        PhanTI
                        Teilnehmer

                          1/2^3 = 1/8 :D und für 5 Punkte sogar 1/2^5 ;)

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                          #126322
                          KLaus
                          Teilnehmer

                            Vergesst aber die Vorteile nicht: wenn man keine Ahnung hat oder sogar ausschließen kann, bekommt man Punkte geschenkt. Das ist bei Freitext unmöglich.
                            Die MKS Klausuren sind und bleiben aber ein faules Ei – insbesondere faul, weil die Prüfer keine Arbeit damit haben (wollen). Keine Arbeit machen sich einige auch bei manchen Fragen – Aufgabe vom Typ A10 sind (aus meiner beschränkten Sicht) sinnfrei.

                            #126324
                            Claudi

                              Aufgabe 12
                              A) falsch
                              B) falsch
                              C) richtig
                              D) richtig
                              E) falsch

                              Aufgabe 13
                              A) falsch
                              B) falsch
                              C) richtig
                              D) falsch
                              E) falsch

                              Aufgabe 14
                              A) richtig
                              B) richtig
                              C) richtig
                              D) falsch
                              E) richtig (korrigiert)

                              #126326
                              Ibrahim
                              Teilnehmer

                                Ich bin der Meinung, dass bei Aufgabe 15
                                B, C und E richtig sein müsste

                                Anzeige
                                Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                                Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                                #126327
                                Greta
                                Teilnehmer

                                  Bei 14 habe ich e richtig. GK sind 3X^2-20X+300, wenn ich für X 5 einsetze bekomme ich 275=P raus.
                                  Bei 15 habe ich a falsch, ist die langfr. Angebotsfunktion nicht P=10?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 122)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union