Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #191850
    Lisa

      Jap das steht aus Seite 2 der Klausurbögen.

      #191851
      Stanimir
      Teilnehmer

        Die Regelung kenne ich, habe es falsch interpretiert dann :)

        Dann sind es eher 30 Punkte für 3 richtig, da ich E falsch ankreuze und verekenne, dass D richtig ist..

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #191852
        Lisa

          Ja, hast recht. Das geht echt flott, dass man da Punkte verliert.

          #191853
          StWieching
          Teilnehmer

            Ich habe mich diesbezüglich mal mit einem Kommilitonen ausgetauscht und fand seine These zu der Art der Bewertung sehr interessant.

            Es ist effektiver einzelne Gebiete vollständig drauf zu haben und häufiger 100 Punkte zu holen, als in allen Gebieten durchschnittliches Wissen zu haben und immer nur 30 oder 60 Punkte. Es fördert also eher das Verhalten Gebiete auf Lücke zu lernen.

            #191864
            StWieching
            Teilnehmer

              Wie schaut es den mit Aufagbe 7 aus?

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #191869
              Guido Over
              Teilnehmer

                Bei 7 habe ich A,C und E

                #191870
                Guido Over
                Teilnehmer

                  @StWieching: Zu deiner Theorie mit den Punkten:
                  natürlich ist es besser, in einer Aufgabe alle 5 Kreuze richtig zu haben als einmal 2 und einmal 3. Ein falsches Kreuz kostet dich ja schon 40% der Punkte, bei einem weiteren hast du 70% weg.
                  Aber: bedenke, Klausur hat andere Bedingungen als wenn du zu Hause die Klausur rechnest. Man hört und liest immer wieder, das Leute die Aufgaben am Vortag noch problemlos konnten und in der Klausur einfach eine “Blockade” da war. Zudem kann eine Aufgabe in bekannter Form mit einer kleinen unbekannten Erweiterung dran kommen. Bei den Zahlenaufgaben kannst du auch einfach mal falsch tippen, falsch abschreiben oder falsch runden, gleich 0 Punkte. Oder du liest das, was du lesen willst, weil es in den Altklausuren immer da so stand (diesmal aber nicht), schon ist ein Kreuz falsch.
                  Wenn du eines der drei Gebiete in dieser Klausur komplett raus lässt, dürfen dir diese Fehler nicht häufig passieren.
                  Es ist sicherlich hilfreich, vielleicht 2 der 3 Gebiete sehr gut zu können und du fährst da vielleicht 70% der Punkte ein, Grundlagen im 3.Gebiet sollten aber drin sein, denn 2-3 Kreuze richtig zu identifizieren, sollte machbar sein. Und bedenke: setzt du kein Kreuz gibt es keine Punkte, setzt du willkürlich ein Kreuz oder weißt sogar was, dann hast du sicherlich im Schnitt noch mal 20 Punkte bei den Aufgaben.

                  #191871
                  Claudia (Mentorin)
                  Teilnehmer

                    Aufgabe 7 war noch nachzureichen:

                    Korrekt sind A, C und E. Man vergleiche hierzu die fast identische Aufgabe 6 aus 03/2018

                    Zu KLR: Für uns überraschend gibt es zwei Fragestellungen mit unklaren/doppeldeutigen Angaben. Wir wollen dies zunächst klären lassen, bevor wir die Lösungen freigeben.

                    LG Claudia

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

                    #191873
                    StWieching
                    Teilnehmer

                      Wäre es den möglich die bereits unstrittigen Lösungen zu veröffentlichen und die restlichen dann nachzureichen?

                      #191890
                      Guido Over
                      Teilnehmer

                        Fänd ich schön! Wo und warum hakt es denn noch?

                        #191942
                        Lisa

                          Ich würde mich auch freuen, wenn alle unstrittigen Ergebnisse vom KLR Teil veröffentlicht würden. Schwanke nach meinen Berechnungen zwischen Bestehen und Nicht-bestehen und könnte dann ggf. beruhigt ins Wochenende starten. Danke! :)

                          Anzeige
                          Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                          Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                          #191952
                          Chrissy

                            Hallo,
                            bei der 11 habe ich eine komplett andere Lösung und wenn ich das mit der Aufgabe 9 September 2018 Prüfung vergleiche, müsste die richtige Reihenfolge doch 1-3-2 sein?

                            #191955
                            Guido Over
                            Teilnehmer

                              ne, die von Kosten von HK1 fliegen raus, nachdem du HK1 abgerechnet hast und du zwischen 2 und 3 “entscheiden” musst.

                              #191957
                              Chrissy

                                Aber wieso wird dies dann bei der aufgabe 2018 nicht so gemacht??

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                                #191959
                                Chrissy

                                  achso jetzt glaube verstehe ich mein denkproblem…leider bin ich bei den übungen anscheint durch glück immer auf das gleiche gekommen hier aber nicht -.-

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 122)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union