Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #191815
    Lisa

      Es ist eine kalkulatorische Abschreibung. Da ist alles erlaubt ;)

      #191816
      Chrissy

        der preis index ist nur bei der kalk Abschreibung relevant, da war doch nur nach der normalen Abschreibung die frage?
        den müsste man wieder bei den kalk. zinsen berücksichtigen
        oder liege ich falsch

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #191818
        Lisa

          Kann auch gut sein. Ich bin davon ausgegangen, dass die kalkulatorische Abschreibung gesucht ist weil die Überschrift des Blockes “kalkulatorische Anschreiben und kalkulatorische Zinsen” lautete 😅

          #191824
          chrissy

            ja hatte ich als erstes auch :-D und dann aber gesehen das dann nur noch Abschreibung steht. aber kann man sehen wie man will

            #191826
            Bernd

              Ich hoffe der Mentor findet zeitnah die Zeit die Lösungen hier rein zustellen.

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #191830
              StWieching
              Teilnehmer

                Ist den schon absehbar wann die restlichen Lösungen kommen? Eher Nachmittag, eher Abends oder doch erst morgen?

                #191836
                Stanimir
                Teilnehmer

                  Bei Aufgabe 16 habe ich E angekreuz und war völlig irritiert…

                  Ich wusste, dass A,B und C 100% falsch sind.

                  Es stellt sich die Frage, ob D richtig oder falsch ist.

                  Im Skript Marketing steht wortwörtlich, dass Zussatznutzen sich aus Erbauungsnutzen und Geltungsnutzen zusammensetzt…
                  Eigentlich ist die Aussage D somit…eher richtig….
                  Am Ende habe ich mich entschieden an dem Wortlaut des Skriptes wörtlich zu halten und die Aussage D als falsch zu bewerten und somit E angekreuzt…

                  Ich finde das schon krass, dass von einer einzigen Aussage, nämlich D abhängt, ob ich 0 oder 100 Punkte bekomme :)
                  Es ist ein bisschen wie Gambling gewesen…Mal sehen was der Lehrstuhl denkt.. Was denkt ihr ?

                  VG

                  #191837
                  Stanimir
                  Teilnehmer

                    Ansonsten habe ich bei 14 – CD und bei 15 – AC.

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                    #191838
                    Claudia (Mentorin)
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      Zu KLR Lösungen: Die sind aktuell in der Erstellung, wobei dem Mentor noch ein Punkt aufgefallen ist, den er erst abklären muss.

                      Zu Marketing: Da gehe ich davon aus, dass sie heute abend online sind, so mein Kenntnisstand.

                      #191839
                      Oliver Dalbram
                      Teilnehmer

                        @claudia was war denn mit aufgbae 7?

                        #191841
                        Guido Over
                        Teilnehmer

                          Bei 16 ist D richtig, hatte ich mir gestern morgen zum Glück noch angesehen. ABC sehe ich auch als falsch und da D (meiner Meinung nach) richtig ist, ist E falsch

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                          #191843
                          Guido Over
                          Teilnehmer

                            14 und 15 habe ich hauch so wie Stanimir

                            #191846
                            Stanimir
                            Teilnehmer

                              Ich persönlich finde die Formulierung nicht eindeutig…
                              “Setzt sich zusammen” = “unterscheidet man zwischen…” ?
                              Es hört sich richtig an…Man könnte aber durchaus argumentieren, dass der Wortlaut des Skript anders lautet…Es steht sogar “der weitergehende Zusatznutzen”.

                              Ich gebe dir aber Recht @Guido Over, dass D richtig ist.
                              Schade, dass die Abweichung zwischen 0 und 100 Punkte groß ist.
                              Die Tatsache, das man weiß, dass A B und C falsch sind wird überhaupt nicht belohnt….Ist aber halt so :)

                              #191847
                              Lisa

                                Doch, du bekommst dann 60 Punkte :)
                                Bei drei richtigen 30
                                und bei 2 richtigen 10

                                Anzeige
                                Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

                                #191848
                                Stanimir
                                Teilnehmer

                                  Bist du sicher, Lisa ? Ich war gestern sehr entsetzt..
                                  Habe mich in den letzen Minuten entschieden das Risiko einzugehen und E anuzukreuzen…

                                  Eigentlich sollte ich 0 Punkte bekommen, da ich mich für eine Aussage entscheide, welche keine Aussage für richtig hält entscheide…

                                  Vielleicht kann die Mentorin hier Klarheit schaffen, was man in diesem Fall an Punktenzahl bekommt :)

                                  Ich habe mit 0 Punkten gerechnet…

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 122)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union