Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung Lösung Klausur Internes Rechnungswesen 31031 Fernuni Hagen SS2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #191792
    Bernd

      Ach, f***

      #191797
      Oliver Dalbram
      Teilnehmer

        muss man bei 44 nicht noch 1,2 multiplizieren?

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #191799
        Guido Over
        Teilnehmer

          ZU Bernds Beitrag um 07:12:
          bei 11 haben wir in einer WhatsApp Gruppe auch diskutiert, sind aber letztendlich zum Entschluss gekommen, dass Reihenfolge 1-2-3 richtig ist. Der Betrag von 1 an 2 fliegt nach Abrechnung von 1 raus und dann ist 2 geringer als 3.

          Zu 13:
          hier steht über 4,5 steigen, d.h. der DB ist größer als 1,5 und damit ist der relative DB größer 0,5, also größer als bei B und damit wird er aufgenommen.

          #191800
          Sascha

            Ich Depp habe bei Marketing als Gleichung
            f(x)=25-1/20x aufgestellt.
            Kann mir mal jemand sagen, wieso ich trotzdem 14,5 bei Aufgabe 47 habe :-D.

            #191801
            Bend

              Ok! Aber ist nicht der relative DB ausschlaggebend? Also bei meinen berechnungen war dieser schlechter, oder ich hab da einen Bock reingebaut.

              Ist den schon absehbar, wann die restlichen Lösungen kommen? Würde das Thema gerne abschließen und meinen Mülleimer füllen ;-)

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #191803
              Kai Struck
              Teilnehmer

                Hi Sascha, denn Fehler habe ich auch gemacht und dein Ergebnis ist richtig da die Lösung nicht falsch ist ABER wir haben P(x) geantwortet befragt aber war X(p). Grummel….

                #191805
                Sascha

                  Wie geil ist das denn B-)
                  Minus und Minus ergibt halt Plus :P

                  #191806
                  Bernd

                    Hat jemand ne Lösung für 9, 10, 15, 16 und 18?

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                    #191807
                    Guido Over
                    Teilnehmer

                      bei 18 hab ich D

                      bei 9 und vor allem 10 bin ich mir unsicher: bei 9 habe ich A. Habe gerechnet 11000 / 20 Jahre = 550

                      #191808
                      Bernd

                        Bei 9 und 10 hatte ich nach meinen Berechnungen nen kompletten Blackout wie das mit den Verkauserlös ging.

                        Habe mich am Ende dazu entschieden bei beiden E anzukreuzen, mit der Hoffnung eine von beiden zu treffen.

                        Ich hoffe irgendwie Glück gehabt zu haben.

                        #191809
                        Oliver Dalbram
                        Teilnehmer

                          wäre natürlich schön, wenn die restlichen lösungen von einem mentor kommen ;)

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #191810
                          Bernd

                            Mein Ansatz bei 9 war 11.000*200%/20. Das wären 1.100 und entsprechend C.

                            Dann kam das Gedankenkarussel bzgl. des Liquierlöses.

                            #191811
                            Lisa

                              Bei 9 habe ich gerechnet: 11000 x 2 (wegen des Preisindexes) – 2000 (Liquidationserlös) / 20 Jahre und kam dann auf 1000 – B

                              Kann aber auch komplett falsch sein :D

                              #191812
                              Bernd

                                @Oliver Dalbram: Da gebe ich dir absolut Recht. Wollte auch nur eine grundsätzliche Tendenz bzw. grundsätzliche Ansätze wissen um bereits jetzt einschätzen zu können, ob noch was geht.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                                #191814
                                Guido Over
                                Teilnehmer

                                  ich habe mich auch gefragt, wo ich den Preisindex unterbringe, habe mir dann aber gedacht, dass der Wert der Anlage ja nicht höher sein darf als der Anschaffungspreis. Würde ich die 1000 GE über 20 GE abschreiben, hätte ich ja irgendwann einen negativen Wert :-(

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 122)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union