Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösung Klausur Grundlagen Wirtschaftsmathematik Statistik 31101 Fernuni WS18/19

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 192)
  • Autor
    Beiträge
  • #174490
    Solly

      Ich hoffe aber noch, dass ich die Aufgabe richtig habe und ohne die Punkte der Aufgabe sieht’s bei mir schlecht aus.

      #174491
      Volkan

        Mit den aktuellen Ergebnissen und ohne die Aufgabe mit dem ieff, weil ich da 0.1038 anstatt 10.38 hab, hab ich gerade 860 Punkte. Wird auch verdammt knapp und ich denke, dass es eher weniger was wird.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #174495
        Andreas

          Lila, da gibt es andere Aufgaben über die man sich beschweren kann.

          Bei Aufgabe 13 war die gegebene Funktion zur Lösung der Aufgabe doch überhaupt nicht nötig (ich denke auch immer noch, dass es ein Epsilon ist und kein e):

          Das Bestimmtheitsmaß kann grundsätzlich Werte zwischen 0 und Eins annehmen (KE1, Seite 111). Für C und D steht die Lösung im Glossar auf Seite 26 im zweiten Absatz (Minimum).

          Richtig müssten hier also B und C sein.

          #174496
          Lila

            Aufgabe 13 ist nicht komplett abgedruckt. Darauf werde ich das Prüfungsamt aufmerksam machen.

            Wenn du dich über andere Aufgaben beschweren möchtest ist das deine Sache.

            #174497
            Solly

              Habe da auch B und C

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

              #174498
              Klaus
              Teilnehmer

                Andreas, dein Wort in Gottes Ohr… dann hätte ich mit Aufgabe 13 und den Ergebnissen hier gerade so 1050 Pkt. (weil ich Idiot auch für ieff 46,41 statt 0,4641 geschrieben hab – bin mir aber ziemlich sicher, dass das mit den 10,nochwas% falsch sein muss. Es wird explizit der nominelle Quartalszins angegeben und nach dem effektiven Jahreszins gefragt)

                Hat denn jemand was bei Aufgabe 45? Ich hätte 32,4324 zu bieten.

                #174499
                Klaus
                Teilnehmer

                  Was wahrscheinlich auch 0,3243 heißen sollte… :-(

                  #174501
                  Volkan

                    Wie sieht es bei der Aufgabe 9 mit der Punktevergabe aus, wenn nichts richtig ist, also nur E, ich aber B und C angekreuzt hab. Gibt es da 20 Punkte?

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                    #174502
                    Loreen

                      Guten Abend,

                      ich fand die Klausur auch hammer schwer und bin total unzufrieden… habe dafür so viele gelernt und es hat einfach gar nichts gebracht… hätte mir den ganzen Aufwand auch schenken können…es wird eine sehr knappe Kiste… Bzw ich denke, dass ich durchgefallen bin… kann mir eventuell jemand erklären, wie ich die Punkte zusammen rechnen kann. Irgendwie verstehe ich nicht ganz genau, wie das gemeint ist, (in der Klausur ist ja auch eine Beispielbepunktung gegeben) vor allem mit den „Minuspunkte“ für die falschen Kreuze.
                      Lg

                      #174503
                      Klaus
                      Teilnehmer

                        Volkan – ja, es wird nur nach Anzahl richtiger Übereinstimmungen bei x aus 5 Multiple Choice gezählt.

                        #174504
                        Cindy

                          Eine Aufgabe richtig -1 Punkt
                          Zwei Aufgaben richtig -10 Punkte
                          Drei Aufgaben richtig -30 Punkte
                          Vier Aufgaben richtig -60 Punkte
                          Fünf Aufgaben richtig -100 Punkt

                          Minuspunkte gibt es nicht mehr

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                          #174505
                          Klaus
                          Teilnehmer

                            Loreen – es gibt keine Negativpunkte in dem Sinn, die Bepunktung ist hier sogar vorteilhafter als bei 1 aus n Fragen, weil es hier Restpunkte gibt.

                            Man muss nur abzählen wie viele Übereinstimmungen du mit der Lösung hast – auch bei den Feldern die nicht markiert werden sollten.

                            Also wenn zum Beispiel nur A) korrekt ist und du kreuzt B) und C) an, dann hast du 2 Übereinstimmungen (du hast korrekterweise D und E nicht markiert) und hast so 10 Punkte.

                            #174506
                            Solly

                              Kann aber sein, dass die Aufgabe nur eine Einfach Auswahl Aufgabe ist und dort gibt es dann nur 100 oder 0 Punkte. Aber vor unserer Klausur steht nichts von den Einfach Auswahl Aufgaben.

                              #174511
                              helu
                              Teilnehmer

                                Ich habe die ganze Klausur gescannt. Wie kann ich diese übermitteln ?

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #174515
                                Jess

                                  die alten Klausuren in diesem Modul wurden dch teilweise wegen dem schlechten Schnitt angehoben oder?
                                  Dann würde man wieder ein wenig Hoffnung haben

                                  Nein, wurden sie nicht. Lediglich falsch gestellte Aufgaben gestrichen, was dann zum verbesserten Schnitt führte.

                                  Die “25%-Regel” wie ihr sie nennt geht um die Möglichkeit, nicht bestandene Module auszugleichen.
                                  Ihr solltet jedoch mal in eure Prüfungsordnung schauen, das wird bei jedem Studiengang anders gehandhabt. Allgemeingültige Aussagen nützen hier keinem etwas.

                                  Ich habe die ganze Klausur gescannt. Wie kann ich diese übermitteln ?

                                  Die Frage ist eher, warum du das machen möchtest.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 192)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union