Mikroökonomik Teil 4 Firmentheorie
Sparen Sie nun direkt beim Kauf des Komplettpaketes
Mikroökonomik
Sparen Sie 51%!
WEITERE INFOS 〉Produktinformationen
- Staatlich geprüft & zugelassen (ZFU)
- inkl. Video (2h 36min)
- Audiobook (MP3)
- PDF-Skript (61 Seiten)
Beschreibung
In dieser Vorlesung wird nahtlos an den ersten Teil zum Thema Unternehmenstheorie angeknüpft. So wird die Kostentheorie weiter behandelt und mit zahlreichen Beispielen sowohl grafisch wie auch intuitiv verständlich gemacht.
Der sich daran anschließende Teil bezieht sich auf das Güterangebot der Unternehmen. Wonach richten die Unternehmen ihr kurzfristiges Güterangebot aus? Was sind die Unterschiede zum langfristigen Güterangebot? Welche Besonderheiten ergeben sich, wenn man unterschiedliche Produktionsfunktionen betrachtet? Schließlich wird noch die Faktornachfrage der Unternehmen untersucht und beispielhaft behandelt. Zahlreiche Themen dieser beiden Vorlesungen werden zudem mit aussagekräftigen Beispielen angereichert. Den gewohnten Abschluss bilden Aufgaben, die klausurrelevant sind und das Verständnis der Inhalte festigen sollen.
Eine Anrechnung auf die Fernlehrgänge ist möglich.“
→ Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU – 7272614)
Jetzt NEU mit Teilnahmebescheingung
Mit dieser Vorlesung, die Bestandteil der Fernlehrgänge ist, erhalten Sie eine Teilnahmebescheingung.
Diese können Sie bequem in Ihrem Online Campus herunterladen.
Die Themenübersicht
Kapitel 3 – Theorie der Firma
3.2 Kostentheorie
3.2.1 Einführung
3.2.2 Langfristige Kostenfunktionen
- Minimalkostenkombination
- Herleitung der Kostenfunktion
- Skalenerträge
- Grenzkosten/ Durchschnittskosten
3.2.3 Berechnung der langfristigen Kostenfunktion
3.2.4 Langfristig komparativ statische Analyse
3.2.5 Kurzfristige Kostenfunktionen
3.2.6 Fixe und variable Kosten
3.2.7 Kurzfristig komparativ statische Analyse
3.2.8 Kurzfristige Kostenfunktionen
- lineare Produktionsfunktion
- linear-limitationale Produktionsfunktion
3.3 Das kurzfristige Güterangebot
3.4 Das langfristige Güterangebot
3.5 Fixe Kosten und der Marktaustritt
3.6 Die kurzfristige Faktornachfrage
3.7 Die langfristige Faktornachfrage
Zielgruppe
Schwierigkeitsgrad
- Anfängerlevel 2
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Voraussetzungen
Demo
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen