Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: EA SS 2019 #183831
    Michaela
    Teilnehmer

      Wie kann ich mich denn der Whatsapp Gruppe anschließen? Einfach Nachricht an die Nummer oben?

      als Antwort auf: Investition SS2016, Aufgabe 2a/b #170230
      Michaela
      Teilnehmer

        Ich hänge hier auch fest, Aufgabe B. Laut Lösung soll der Endwert wie folgt berechnet werden:

        EW A : 7.420 + 2180 x 1,06 + (-8.380) x 1,06×1,05

        EW B: 4251 + 351 x 1,06 + 351 x 1,06² + (-3900) x 1,06² x 1,05

        Vom Prinzip her verstehe ich das schon, aber müsste ich nicht bei EW von A die 2.180 x 1,05 rechnen? Das fällt doch in T=1 oder nicht?

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        als Antwort auf: Klausurstatistiken Fernuni Hagen WiWi – Teilnehmerzahlen sinken #169701
        Michaela
        Teilnehmer

          In Sachen Fernlehre hat die Fernuni meiner Meinung nach noch viel Nachholbedarf. Grade in der heutigen Zeit müssen Videotutorials etc. bei einem Fernstudium eine Selbstverständlichkeit sein.
          Ich denke, dass viele an private Anbieter wechseln, weil es einfach flexibler ist (Klausurtermine gibt es ja bei der FU Hagen auch nur einmal im Semester) und vielleicht auch viel Fahrerei wegfällt. Für die Klausuren muss ich z.B jedes Mal mind. eine Stunde pro Weg rechnen. Wenn es da einfacherer Möglichkeiten gibt, werden die bestimmt gerne genommen.
          Wie genau das bei anderen Anbieter abläuft weiß ich gar nicht, habe mich damit nie wirklich befasst. Mir war wichtig, dass der Bachelor auch wirklich staatlich anerkannt ist.

          als Antwort auf: Lösungen zu den Altklausuren #169621
          Michaela
          Teilnehmer

            Klausuren habe ich nun ein paar gefunden, die Seite mit den Lösungen scheint Webarchive aber nicht zu finden. Ich denke weil da einfach alles umgezogen ist.
            Hat die noch jemand und kann die mir zuschicken?

            als Antwort auf: Alte Klausuren #145468
            Michaela
            Teilnehmer

              Hallo Niesi magst du mir die Klausuren auch schicken? crazylife@gmx.net

              Wäre super nett :)

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              als Antwort auf: Klausurlösungen WS 12/13 bis SS 09 nur Zahlen (Berechnungen) #113725
              Michaela
              Teilnehmer

                Hallo Rolf,

                ja danke, dann hab ich das ja doch richtig verstanden :)

                als Antwort auf: Klausurlösungen WS 12/13 bis SS 09 nur Zahlen (Berechnungen) #113702
                Michaela
                Teilnehmer

                  Hi wie kommt ihr auf einen DB von 30? Ich habe das so verstanden, dass ich mit 180 FE von A 30 Stück von Produkt 2 produzieren kann. Der DB von 2 ist 3.

                  Ist dann der Gesamt DB nicht 90? Oder hab ich nen Denkfehler ? :)

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union