Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Kostenlos: Klausurlösungen Öffentliche Ausgaben #346312
    Markus
    Teilnehmer

      Hallo Christina,
      die gibt es leider nicht mehr. Ich würde das Zusatzmaterial des anderen Anbieters kaufen.

      @Moderatoren
      Vielleicht sollte man den Beitrag endlich mal still legen?

      als Antwort auf: Kostenlos: Klausurlösungen Öffentliche Ausgaben #337458
      Markus
      Teilnehmer

        Hallo liebes Fernstudium Guide Team,

        gibt es noch die Möglichkeit mit den Altklausuren und den Lösungen? Ich wäre daran interessiert.

        Vielen lieben Dank im Voraus. B-)
        LG
        Markus

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        als Antwort auf: Globalisierung und internationale Wirtschaftsbeziehungen ESA 1 WS 18/19 #172081
        Markus
        Teilnehmer

          Auslänisches Land verdient mehr, also muss der reale WK steigen.Die müssen mehr Geld ausgeben um das Geld zu erhalten bzw. ich kann für mein Geld mehr ausländische Währung erhalten.

          Ich meine natürlich, das Land verdien weniger…

          als Antwort auf: Globalisierung und internationale Wirtschaftsbeziehungen ESA 1 WS 18/19 #172079
          Markus
          Teilnehmer

            Hier mal die ersten Ableitungen meiner Gleichung.
            Wie gesagt, ich bin darin nicht. Vielleicht sieht jemand schon einen Fehler darin und kann weiter helfen :)

            Attachments:
            You must be logged in to view attached files.
            als Antwort auf: Globalisierung und internationale Wirtschaftsbeziehungen ESA 1 WS 18/19 #172078
            Markus
            Teilnehmer

              Huhu,


              @Lukas
              ; ja, ich sehe das genau so. Lösung 4.2/6 nehmen und entsprechend anpassen. Die Fragestellung dazu ist genau umgekehrt zur Einsendearbeit.
              Ich werde dies entsprechend abgeben. Mal schauen ob es stimmt :D

              Wenn ich mir den Lehrtext in Kurseinheit 2 ab Seite 78 anschaue, dann sind Y* und Pi genau gegenläufig.

              Ich sehe es daher genau wie Lukas.

              Auslänisches Land verdient mehr, also muss der reale WK steigen.Die müssen mehr Geld ausgeben um das Geld zu erhalten bzw. ich kann für mein Geld mehr ausländische Währung erhalten.

              LG
              Markus

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              als Antwort auf: Globalisierung und internationale Wirtschaftsbeziehungen ESA 1 WS 18/19 #172034
              Markus
              Teilnehmer

                Aufgabe 2 und 3 fand ich, konnte man aus den Scripten übernehmen und entsprechend anpassen.
                Aufgabe 1 bin ich noch am knobeln. Ich bin leider nicht so gut im ableiten. Aber im Prinzip ist es wie die Ableitungen aus “Makroökonomik”.
                Ableiten und mit der “sarrussche regel” ausrechnen.

                LG
                Markus

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union