Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: EA 06.01.2015 #144946
    Chrisssss
    Teilnehmer

      wo steht denn da was von leverage effekt?!

      als Antwort auf: EA 1 – Pleite GmbH #144855
      Chrisssss
      Teilnehmer

        der preojektbezogene Gewinnbeitrag lautet:
        0 , -3, +20

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        als Antwort auf: EA 1 – Pleite GmbH #144854
        Chrisssss
        Teilnehmer

          Hey die Zahlungsreihe sieht folgendermaßen aus: -90, +5, +105
          Die Abschreibungen haben da nichts drin verloren!

          als Antwort auf: Klausurlösung Einführung VWL Fernuni Hagen SS15 #142547
          Chrisssss
          Teilnehmer

            Wenn jemand die Klausur sehen möchte, kann mir ne nachricht schicken, ich hab den VWL Teil mitgenommen, uns hat das niemand verboten.

            als Antwort auf: Klausurlösungen Makroökonomie SS15 #142412
            Chrisssss
            Teilnehmer

              @ anton:
              Lies dir meinen Text mal durch, bei Aufgabe 7a wurden vom letzten Semester zur heutigen Klausur einige Wörter getauscht, deswegen ist aussage a2 nicht richtig!

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

              als Antwort auf: Klausurlösungen Makroökonomie SS15 #142410
              Chrisssss
              Teilnehmer

                ich finde es äußerst irreführend, wenn man aus alten Klausuren Aufgaben nimmt, welche nur durch 1-2 Wörter in den Lösungsvorschlägen verändert werden.
                Genauso verstehe ich nicht, dass man bei den Rechnungen nicht auch die Rechnungen abgeben muss, damit die Prüfer kontrollieren können, bzw MÜSSEN, dass man eine Rechnung verstanden hat und nicht nur einfach geraten hat oder von seinem Sitznachbarn abgeschrieben.

                Pluspunkt für die Studenten: Bei Flüchtligkeitsfehlern würden uns Teilpunkte anerkannt werden. Zb hab ich mich bei 1d verlesen, und ich bin dementsprechend nicht auf die 40% gekommen, da ich gelesen habe: Berechnen Sie den Anteil des Unternehmensvermögens am Arbeitnehmerentgelt (anstatt Volkseinkommen): und bin demensprechend auf 2400/3600 = 66,66% gekommen, und habe e angekreuzt ( vllt auch aufgrund der Tatsache, dass ich mir dachte, ein paar mal muss es ja Antwort e sein) :(
                Plustpunkt für die Prüfer: Sie sehen, dass wir es verstanden haben. ( und das sollte ja der Anspruch sein !?!)
                Minuspunkt für die Prüfer und wahrscheinlich der Grund, dass es nicht eingeführt wird: Es ist ein viel, viel größerer Aufwand, die Klausuren zu korrigieren.

                Mich würde auch mal interessieren, wie ihr die Klausuraufsichten fandet?!
                Also in Bremen war es folgendermaßen:
                3 Frauen saßen vorne auf dem Podest: Zwei von ihnen saßen die ganze Klausur nur rum, vor ihrem Laptop, zumindest die eine hat einen Film geschaut oder eine Serie, da sie Kopfhörer im Ohr hatte. Achja, die Klausuren wurden gemeinsam von den 3en ausgeteilt.
                Die dritte ist permanent durch die Reihen geschlichen, keine Ahnung was ihre Mission war, aber es hat iwie abgelenkt, dass man sich permanent beobachtet gefühlt hat und ich habe nicht gespickt, falls mir das jetzt unterstellt wird!
                Was von einem/einer Student/in extrem asozial war, dass er/sie seine/ihre Klausur nach 35 Minuten abgegeben hat und somit niemand mehr auf Toilette gehen durfte und ich mir ab Minute 90 fast eingepinkelt hätte. Auch hier wäre es seitens FernUni Hagen schöner, wenn eine Klausur so erstellt wird, dass man gerade so fertig wird, wenn man 120 Minuten lang alles nach und nach bearbeitet!
                Also die FernUni wirbt damit, sie sei die einzige Fern-UNIVERSITÄT in Deutschland, aber das Klausurniveau an einer PräsenzUniversität ist viel anspruchsvoller als in der heutigen Klausur.
                Ich für meine Person weiß auf jeden Fall, wie ich für die zukünftigen Klausuren lernen werde!

                Und nochmal einen großen Dank an Claudia für deine ganzen Lösungen hier, die du seit Jahren hochlädst und anderen Studenten damit eine sehr große Hilfe bist :)

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union