Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: EA 2 #152344
    Cachaca7
    Teilnehmer

      Hey, wo bekomme ich die Musterlösung der alten EA aus dem WS 2012/2013 her?
      Danke für die Info.

      Grüße
      Sebastian

      als Antwort auf: Übungsklausuren 09/2013 und früher #150698
      Cachaca7
      Teilnehmer

        Hallo,

        benötige auch noch alte Klausuren, kann mir jemand behilflich sein?

        Barbara kannst du mir diese auch zur Verfügung stellen?

        Tausend Dank :)

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        als Antwort auf: Lösungen Einsendearbeit Makroökonomik I WS16/17 Fernuni Hagen #149774
        Cachaca7
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich tue mir ebenfalls sehr schwer mit Aufgabe 2. Nachdem ich die erste Gleichung nach i umgestellt habe und diesen Wert dann in die zweite Gleichung einsetzen möchte, kommt bei mir alles durcheinander.
          Kann jemand helfen?

          als Antwort auf: Investition Klausurlösungen #145373
          Cachaca7
          Teilnehmer

            Wird es aufgrund der Umstellung keine Klausurlösungen geben? Werde im März 16 meine Klausur zu diesem Modul schreiben.

            Danke

            als Antwort auf: EA 3: Kurs 05347 "Recht der Kreditsicherung" WS15/16 #144984
            Cachaca7
            Teilnehmer

              Ich habe:

              1) B, C, (D), E (hier jedoch ist D ungewiss)
              2) E
              3) A, C, E
              4) A, C, D, E
              5) C, D
              6) A, C, D, E
              7) B, D
              8) A, C, E
              9) B, C
              10) B, C, D

              VG

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

              Cachaca7
              Teilnehmer

                Hallo,

                brauche Hilfe bei Nr42: Ein Unternehmen stellt ein spezielles Präzisionsbauteil her. Für die Produktion dieses Bauteils steht ein bestimmtes Budget pro Tag zur Verfügung, und es werden unter anderem ausgebildete Fachkräfte benötigt, die pro Stunde 30,50 e verdienen. Wenn die Arbeitszeit je Fachkraft bei 10 Stunden pro Tag läge, würde das jetzige Budget pro Tag um 1525 e überschritten. Allerdings würde das Budget bei einer täglichen Arbeitszeit von 5 Stunden je Fachkraft um 2287,50e pro Tag unterschritten. Wie viele Fachkräfte beschäftigt das Unternehmen insgesamt?
                Geben Sie das Ergebnis in Dezimalschreibweise an

                Danke & Viele Grüße

                Cachaca7
                Teilnehmer

                  Aufgabe 5: Bestimmung des Unternehmenswertes, Investitionsrechnung

                  Diese Aufgabe gab 9 Punkte. Allerdings musste man da nichts rechnen? Oder hat bei mir was gefehlt?

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union