Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #166360
    ANix02
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich schreibe im März die Einführung in die BWL/VWL Klausur und bin etwas überfordert mit der Masse an Stoff..
      Gibt es irgendwo gute Zusammenfassungen der beiden Themen oder hat sich vielleicht jemand selber eine mal geschrieben?
      Weiß sonst leider nicht, wie ich mit dem Stoff durchkommen soll..

      Vielen Dank schon mal, für jede Art von Hilfe!

      LG Axel

      #166461
      VicTim
      Teilnehmer

        Hallo,

        das Übungsbuch vom Hering ist soweit eine gute GRUNDLAGE. Allerdings werden dort manche Dinge viel zu ausführlich beantwortet.

        In meiner Klausur hat es mir aber nicht viel geholfen, da es ja noch den VWL Teil gibt, der – natürlich – in meiner Klausur anders war als in den vorhergegangenen.

        Für VWL hatte ich mich an den Klausuren der letzten Jahre orientiert. Trotzdem wusste ich bei der Hälfte der VWL Aufgaben gar nicht, was die von mir wollten … somit musste ich raten … toller Lerneffekt …

        Es wird auch empfohlen, diese Klausur später im Studium zu schreiben, da man dann alles bereits mal in verschiedenen Modulen behandelt hat und es dann einfacher fallen soll.

        Letztendlich habe ich für diese Klausur dank des Übungsbuches viel zu viel gelernt, was ich nicht für die Klausur nutzen konnte.

        Aber man lernt ja auch für’s Leben – nicht nur für die Klausur, nicht wahr? :)

        Allerdings habe ich auch durch zu schnelles Lesen zwei Teilaufgaben im BWL Teil überlesen und somit einige Punkte = Prozent verloren.

        Also … schön die Aufgaben durchlesen!

        Die eigene Klausur ist meistens die schwerste … ;)

        Viele Grüße

        VicTim

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union