Foren Wiki Fernuni Wirtschaftswissenschaften Wo finde ich alte Klausuren?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #107370
    Dreamteamer

      Hallo,

      Nachdem ich nun seit gut drei Wochen an der Fernuni Hagen studiere, habe ich mich zwar so langsam eingefunden, aber ich würde mir sehr gerne ein Bild darüber machen, was denn in den Klausuren verlangt wird.

      Hat jemand für mich einige alte Klausuren in Einführung in die Wirtschaftswissenschaft (Modul 31001) und externes Rechnungswesen (Modul 31010)? Das wäre ganz toll, vielen Dank!

      LG Erik

      #110064
      Andrea
        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #111435
        Sunny

          Gibt es eine Seite auf der ich alle alten Klausuren der letzten 5 Jahre bekommen kann?

          Danke im voraus.

          #111436
          Nils

            teils ja. kommt aufs modul an, welches meinste?

            #111498
            Hagenkünstler

              Soweit mir bekannt ist, gibt es gar keine alten Klausuren zu Wirtschaftsrecht. In Makroökonomie und Theorie der Marktwirtschaft findet man hingegen viele alte Klausuren.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

              #111555
              rolf
              Teilnehmer

                Wer alte Klausuren benötigt, kann uns auch schreiben. Im Gegensatz zu eigenerstellten Lösungen dürfen Klausuren generell nicht verkauft werden, da sie dem Urheberrecht unterliegen. Daher gibt es auch kostenlose Wege sie zu erhalten. ;)

                #111629
                Victor
                Teilnehmer

                  Bringt schon was! So kann man sich mal auf den Fragentyp einstellen und ein Gefühl dafür bekommen, wie Detailreich die Fragen sind etc…

                  #111678
                  Hannes

                    Hallo,

                    ich bin verzweifelnd auf der Suche nach alten Klausuren zu Grundlagen des Wirtschafts- und Privatrechts an der Fernuni Hagen Modul 31061. Falls jemand welche hat, würde ich mich über eine Mail freuen, danke!

                    Lg Hannes

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

                    #114898
                    Emine
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen ,

                      Ich wäre an alten Klausuren mit LÖSUNG in Einführung in Wirtschaftswissenschaften 40500/31001 interessiert.

                      Woher Kriege ich diese?

                      Freue mich auf euer Feedback :)

                      #114908
                      dani
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        die Lösungen inkl. Klausuren findest du hier: https://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/klausurloesungen-ebwl/

                        LG Dani

                        #114922
                        Emine
                        Teilnehmer

                          Danke

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                          #114923
                          Emine
                          Teilnehmer

                            Welches Buch ist für EVWL empfehlenswert? In BWL hab ich zb.das Buch von Prof .hering.

                            #114924
                            Jens

                              da würde ich mal aus eigener Erfahrung sagen:

                              http://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/einfuehrung-in-die-vwl/

                              was besseres gibts imho nicht

                              #145564
                              Marc
                              Teilnehmer

                                Kann mir jemand sagen, wo ich alte Makro Klausuren,vor 2014 finde? Danke und Gruß, M.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                                #145574
                                Andrey
                                Teilnehmer

                                  Hallo,
                                  hat jemand zufällig die Altklausuren von dem Modul Internes Rechnugswesen? Der Link von Fernstudium-Guide ist leider nicht mehr verfügbar, aber evtl hat sie jemand von euch gespeichert.
                                  Gruß

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union