Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #107500
    be_sam
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin zwar schon 2 Semester dabei, stehe jetzt aber total auf dem Schlauch.

      Ich habe keinen Plan wie ich das interene Rechnungswesen angehen soll. Bei Moodle von der Fernuni steht drin, dass wir den zweiten Teil (40531) gar nicht für die Klausur brauchen. Lest und bearbeitet ihr den trotzdem?

      Wie genau kann ich mir die Vorlesungen hier beim Fernstudi-guide vorstellen? Geht es da nur um Kurs 40530 und 40532?

      Vielleicht habt ihr auch ein paar allgemeine Hinweise für mich, wie ich strukturiert vorgehen kann.

      Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

      LG

      be_sam

      #111031
      rolf
      Teilnehmer

        Hallo be_sam,

        Da stichst du sozusagen in ein Wespennest. Aktuell weiß noch nicht einmal der Betreuer des Lehrstuhls wie es mit Grundlagen der Leistungserstellung weitergeht. Herr Eggert schreibt nämlich in moodle:

        “wir werden zum nächsten Semester weiter mit dem Skript von Prof. Fandel arbeiten. Bzgl. des Marketing Skripts müssten Sie sich beim Marketing Lehrstuhl erkundigen. Da es aber in den letzten zwei Semester grundlegen überarbeitet wurde, gehe ich nicht von einer weiteren Neuauflage aus. Bzgl. der Grundlagen der Leistungserstllung habe ich noch keine weiteren Informationen.”

        Das bedeutet, dass wir aktuel dringend empfehlen zuerst Kosten-und Leistungsrechnung sowie Marketing zu bearbeiten. Von Leistungserstellung solltet ihr noch die Finger lassen, solange nicht klar ist, ob dieses Fach überhaupt abgefragt wird.

        Meine Empfehlung:

        – Kosten-und Leistungsrechnung durcharbeiten

        – Marketing durcharbeiten

        und dann sollte hoffentlich auch das Info Nr. 3 erscheinen.

        Wir entwickeln für Marketing aktuell ganz neue Vorlesungen, ich kann aber noch nicht sagen, ob diese noch bis Januar online sind. In KLR sollte das aber hinhauen…

        vg Rolf

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #111034
        Anka

          Auf eine Frage nach Stoffeingrenzung im aktuellen Semester hat Herr Eggert heute geantwortet:

          “Die offizielle Stoffeingrenzung gibt es erst mit Erscheinen der Prüfungsinformationen.”

          Wir können also hoffen…

          #111035
          be_sam
          Teilnehmer

            Hallo Rolf und Anka,

            vielen Dank für eure Antworten.

            Jetzt weiß ich zumindest mit was ich anfange.

            Bringen mir die alten Vorlesungen von hier denn noch was zu diesem Thema? Würde ich die neuen automatisch und kostenlos erhalten?

            Danke nochmals.

            Gruß

            be_sam

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union