Foren › A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen › Grundzüge der Wirtschaftsinformatik › Wie auf Klausur vorbereiten bzw. Modul erarbeiten?
-
AutorBeiträge
-
2. April 2014 um 07:11:10 #108246
Hallo!
Habe jetzt im 2.Semester das Modul Grundlagen der Wifo.
Habe mal den Stoff gesichtet und fange bereits diese Woche an zu lernen.
Wie habt ihr euch auf die Klausur vorbereitet und wie habt ihr das Modul erarbeitet?
Gibt es Begleitlektüre,die man gelesen/gelernt haben sollte in Hinblick auf die Klausur?
Gibt es Themen die eig. meistens drankommen und welche, die nicht besonders wichtig sind?
Für eure Tipps,Anregungen und besonders eure Erfahrungen bin ich dankbar!
Liebe Grüße,
Jonas
2. April 2014 um 10:10:38 #116320MikeIch hab mit alten Klausuren und den Lösungen von hier gelernt, das war ansich ok.
Das Modul ist leider ziemlich trist. Haufen saudummer Definitionen, bin nur froh das es rum is.
Gruß Mike
Anzeige
Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.
2. April 2014 um 10:40:34 #116321DanielDa kann ich nur zustimmen.
In der Klausur sind die Fragen teilweise so detailliert, dass man am besten das ganze Skript so gut wie möglich durcharbeitet und vieles einfach auswendig lernt…
2. April 2014 um 11:06:09 #116322Claudia88Hallo,
also ich habe die Klausur im letzten Semester geschrieben und fand sie gar nicht so anspruchsvoll wie ich vorher gedacht hatte. Ich dachte vorher auch, wie soll man das alles nur auswendig lernen und habe mir dann angeschaut, welche Themen in den letzten Klausuren Schwerpunkte waren und habe diese Themen sowie die ganzen „praktischen Aufgaben“ also Netzplantechnik, Struktogramm, Gozintograph, ERM, SQL etc. gelernt. Mit den „praktischen Aufgaben“ konnte man in der letzten Klausur alleine 25 Punkte erreichen und die sind wirklich nicht schwer zu lernen. Bei den übrigen Aufgaben konnte ich mir vieles auch mit logischem Denken erarbeiten. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bei dieser Klausur nur den Anspruch hatte, sie irgendwie zu bestehen.
Viele Grüße
Claudia
-
AutorBeiträge
Das Thema „Wie auf Klausur vorbereiten bzw. Modul erarbeiten?“ ist für neue Antworten geschlossen.
Suche
Kostenloses E-Book
Das E-Book "Welches Wahlpflichtmodul passt zu mir?" besteht aus folgenden Inhalten:
∙Übersicht der Wahlpflichtmodule
∙Auswertungen
∙uvm.
Beliebte Themen
Online Vorlesungen
- B-Module33 Produkte
- Einführung in die BWL55 Produkte
- Einführung in die VWL44 Produkte
- Externes Rechnungswesen44 Produkte
- Fernlehrgang1313 Produkte
- Grundlagen der Statistik1313 Produkte
- Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts55 Produkte