Foren Allgemeines zum Studium Welches Wahlpflichtmodul Bachelor Fernuni Hagen WiWi passt zu mir?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #152625
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      eine wichtige und beliebte Frage ist, welche B-Module man denn im WiWi Studium an der Fernuni Hagen wählen sollte. Natürlich sind individuelle Faktoren dabei wichtig, aber wir haben einige Fakten im folgenden EBook zusammengetragen, die euch die Entscheidung ein wenig erleichtern sollen.

      viele Grüße
      Team Fernstudium Guide

      #152626
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hier noch das EBook…

        Attachments:
        You must be logged in to view attached files.
        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #152648
        Markus

          Vielen Dank!

          #166583
          Janna

            Liebe FSGU Betreuer, vielen Dank für dieses Ebook, ich hatte vorher überhaupt keine Idee, was ich machen soll.
            Könntet ihr vielleicht einige der Pflichtmodule aufzählen, bei denen die Mathematische Komplexität oder der Anteil Auswendiglernen Hoch ist, damit ich die Tabelle im Ebook ungefähr einschätzen kann?
            Das wäre wirklich super.
            Vielen Dank.

            #166591
            FSGU Betreuer
            Teilnehmer

              Liebe Janna,

              Vielen Dank für deine Anregung, wir werden das gerne beim Update beachten.

              Typische “Auswendiglern-Fächer” sind Personalführung, Verhalten in Organisationen, Marketing, Marktforschung und sektorales Marketing.

              “Mathelastig” sind vor allem die Module von Prof Kleine und Prof. Singer:
              https://www.fernuni-hagen.de/bwlquam/
              http://www.fernuni-hagen.de/ls_statistik/team/hermann.singer.shtml

              herzliche Grüße
              Dein Fernstudium Guide Team

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #220118
              Rebecca
              Teilnehmer

                Hallo lieber Fernstudium Guide-Team,

                eins vorweg: ihr macht einen tollen Job und habt mir mit euren Unterlagen schon manchen Knoten im Kopf gelöst :-)

                Da ich mich mittlerweile auch mit den B-Modulen beschäftigen muss, bin auch zu diesem Thema bei euch wieder fündig geworden.

                vielen Dank für die tolle und wirklich hilfreiche Übersicht.

                Allerdings wäre es schön wenn ihr diese aktualisiert, da sie von 2017 ist und mich auch die Entwicklungen der letzten Jahre interessieren.

                Ihr macht einen tollen Job ;-)

                Viele Grüße
                Rebecca

                #220119
                FSGU Betreuer
                Teilnehmer

                  Hallo Rebecca,

                  vielen Dank für deine Nachricht und das freundliche Kompliment :)

                  Die aktuellen EBooks findest du unter dem folgenden Link: https://www.fernstudium-guide.de/forums/topic/kostenlos-hilfreiche-e-books-fuers-wiwi-studium-an-der-fernuni-hagen/

                  Viel Erfolg weiterhin im Studium wünscht dir
                  Das Team der FSGU AKADEMIE

                  #361434
                  lukas.kroell98
                  Teilnehmer

                    Hallo , gibt es dafür bereits eine aktualisierte Version?
                    Vielen Dank für euer Bemühen!!
                    Lg

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union