Foren Allgemeines zum Studium Was sind die schwierigsten Module in der Wirtschaftsinformatik?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #191003
    Layton
    Teilnehmer

      Zum Einstieg in mein Fernstudium schreibe ich leider nur eine Prüfung (Modul 31101), aus diversen blöden Gründen.
      Trotzdem ist es mein festes Ziel, das Studium innerhalb von 6 Semestern abzuschließen, weshalb ich in 2 Semestern 4 statt 3 Module belegen möchte. Nebenbei habe ich nur eine Werkstudentenstelle.

      Daher die für mich relevante Frage:
      Welche Module sind die schwierigsten in dem Studiengang, welche benötigen besonders viel Zeit?

      #191004
      Alex

        Auf jeden Fall algorithmische Mathematik! Das hat es wirklich in sich. Man muss immer ganz nah dran sein am Lehrstuhl, alle Diskussionen in der Newsgroup verfolgen, sonst wird es schwer in der Klausur.

        Von BWL fand ich Einführung WiWi gar nicht so leicht, da sehr viel Stoff. Aber mathematisch ist das eher harmlos

        Alles Gute!
        Alex

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #191009
        Nadine

          Algorithmische Mathe ist dann machbar, wenn man sich nicht nur auf alte Klausuren verlässt. Denn die variieren sehr. Ich fand zum Beispiel externes Rechnungswesen schwierig, weil ich mit Buchhaltung und solchen Sachen noch nie was zu tun hatte.

          Also alles Ansichtssache

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union