Foren Allgemeines zum Studium Was sind die schwierigsten Module in der Wirtschaftsinformatik?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Nadine vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #191003 Antwort
    Layton
    Teilnehmer

    Zum Einstieg in mein Fernstudium schreibe ich leider nur eine Prüfung (Modul 31101), aus diversen blöden Gründen.
    Trotzdem ist es mein festes Ziel, das Studium innerhalb von 6 Semestern abzuschließen, weshalb ich in 2 Semestern 4 statt 3 Module belegen möchte. Nebenbei habe ich nur eine Werkstudentenstelle.

    Daher die für mich relevante Frage:
    Welche Module sind die schwierigsten in dem Studiengang, welche benötigen besonders viel Zeit?

    #191004 Antwort
    Alex

    Auf jeden Fall algorithmische Mathematik! Das hat es wirklich in sich. Man muss immer ganz nah dran sein am Lehrstuhl, alle Diskussionen in der Newsgroup verfolgen, sonst wird es schwer in der Klausur.

    Von BWL fand ich Einführung WiWi gar nicht so leicht, da sehr viel Stoff. Aber mathematisch ist das eher harmlos

    Alles Gute!
    Alex

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #191009 Antwort
    Nadine

    Algorithmische Mathe ist dann machbar, wenn man sich nicht nur auf alte Klausuren verlässt. Denn die variieren sehr. Ich fand zum Beispiel externes Rechnungswesen schwierig, weil ich mit Buchhaltung und solchen Sachen noch nie was zu tun hatte.

    Also alles Ansichtssache

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Was sind die schwierigsten Module in der Wirtschaftsinformatik?
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union