Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Unternehmensführung Unternehmensführung Skriptanpassung Klausur

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #306776
    Laura
    Teilnehmer

      Hallo!

      bei Unternehmensführung wurde letztes Semester ja umfassend das Skript überarbeitet, sodass Themen in alten Klausuren nicht mehr relevant sein könnten.
      Ist dies bei den Lösungen die man hier erwerben kann mit berücksichtigt?

      Danke für die Antwort im Voraus!

      Laura

      #306783
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo Laura,

        Das ist korrekt, das Skript wurde angepasst, allerdings sind die Änderungen nicht so umfassend, dass alle Altklausuren zum Üben überflüssig sind. Daher haben wir die Klausurlösungen der alten Klausuren noch im Angebot, jeweils zum Stand des damaligen Kursmaterials. Die neuen Klausurlösungen basieren entsprechend auf dem aktuellen Material.

        viele Grüße
        Team FSGU AKADEMIE

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #311133
        Lukas Pfeiffer
        Teilnehmer

          @Laura, habe die Lösungen auch gekauft. Für den Preis ist es OK. ABER VORSICHT, Orientiert man sich an der zuletzt gestellten Klausur, stellt man fest dass insbesondere die offenen Fragen allesamt aus dem neuen Skript waren bzw. mit der Zusammenfassung von FSGU nicht wirklich zu Beantworten sind. Zwar hat FSGU eine leichte Anpassung vorgenommen, diese reicht aber bei weitem nicht aus, die zuletzt gestellten offenen Fragen mit 50% zu beantworten. Nichts desto trotz, wenn es dir um die Musterlösungen geht, die sind natürlich richtig, wenn du die Zusammenfassung willst, orientier dich besser an eigenem Material. Viel Erfolg bei der Prüfung!

          #311145
          Lukas Pfeiffer
          Teilnehmer

            Möchte nochmal fairerweise ergänzen, dass es schon hilfreiches Material ist und durchaus angepasst wurde, man darf sich nur nicht ausschließlich auf das Material verlassen sondern sollte es kritisch hinterfragen, dann ist das Material – auch die neuen Stellen – durchaus hilfreich!

            #314563
            Mary
            Teilnehmer

              Ich habe mich leider nicht als Wiederholereingetragen und habe deshalb nicht die aktuellen Skripte. Könnte man mir die bitte per E-Mail zukommen lassen? Ich würde auch dafür zahlen. Ich habe leider nur mit den FSGU Unterlagen gelernt.

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

              #317504
              Mary
              Teilnehmer

                @Lukas,

                Ich würde mich sehr freuen wenn du mir das Skript per E-mail schicken könntest. Meine lautet mt_09@live.de

                Ich zahle auch gerne dafür. Ich bin echt verzweifelt. ich habe nur mit dem FSGU Skript gelernt und das alte von der Uni.
                Ich bin auch bereit dich zu entschädigen.

                #318277
                Romina

                  Sagt mal von wo habt ihr denn von der Überarbeitung des Kurses erfahren? Ich habe das erst hier gelesen; auf der Moodle-Seite finde ich keinen Hinweiß, war jedoch immer wieder am Verzweifeln wenn ich einzelne Textpassagen aus den Altklausuren (die via Moodle bereitgestellt wurden) nicht im Skript fand.

                  #318550
                  Mario
                  Teilnehmer

                    Die Info findest Du u.a. im Virtuellen Studienplatz unter Kurs Unternehmensführung.
                    Des Weiteren gabs mal im moodle Forum eine Info darüber.

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union