Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Hotdogxxxx
    Teilnehmer

Hallo Ihr Wissenden,

wisst Ihr zufällig, wo ich Klausuren mit Lösungen finden kann. Ich finde nur die Klausuren aus den Jahren 2010 und 2011 die auf der FernUni Seite angeboten werden, aber keine Lösungen dazu.

Hat jemand vielleicht noch die Klausuren aus den Jahren 2012 und die Lösungen dazu.

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß,

Chris

rolf
      Teilnehmer

Hi Chris,

ich mach mal den Gottschalk und poste ein bisschen Schleichwerbung ;)

http://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/klausurl%C3%B6sungen-wirtschaftsinformatik/

LG Rolf

Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

Hotdogxxxx
        Teilnehmer

Hallo Rolf,

auch wenn ich der Meinung bin, dass die Uni diese Information kostenlos zur Verfügung stellen sollte, habe ich nun doch die Bestellung getätigt.

Habe bisher nur die Bestätigung der Paypal Bezahlung erhalten aber noch keine Bestellbestätigung.

Denke das dauert ein paar Minuten.

Lieben Gruß und allen anderen VIEL GLÜCK BEI DEN PRÜFUNGEN!

Chris

rolf
          Teilnehmer

Hallo Chris,

Ich gebe dir da vollkommen Recht! Ansich wäre es Sache der Uni Hagen, ihren Studis ausführliche Klausurlösungen anzubieten – tun sie aber meistens nicht. Hat mich damals in meinem Studium auch geärgert.

Ich hoffe, unsere Lösungen helfen dir weiter. Bei Fragen sind wir natürlich immer gern für dich da :)

Lg Rolf

Felix Heinz

Hallo, ich habe nun die Klausurlösungen bestellt, wo finde ich die alten Klausuren?

Danke,

Grüße

Felix

Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

Katrin91
              Teilnehmer

Hallo,

ich möchte mir die Datei mit den Klausurlösungen auch kaufen. Ich habe allerdings dasselbe Problem wie Felix vor 2 Monaten. Ich finde nur unter http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/pruefungen/klausuren/uebungsklausuren.shtml

nur ein paar alte Klausuren.

Kann mir Jemand schreiben, wo man alle Klausuren finden kann. Ansonsten sind die Lösungen nicht besonders hilfreich. Was bringt eine gute Musterlösung ohne die entsprechenden Klausuraufgaben zu kennen?

Danke im Voraus,

Katrin

Dani

Hallo,

die Klausuraufgaben liefern wir natürlich mit :)

LG Dani

Katrin91
                  Teilnehmer

Vielen Dank Dani,

bist du dir allerdings ganz sicher, dass dazu Klausuraufgaben geliefert werden? „Diese Klausurvorbereitung besteht ausschließlich aus Klausurlösungen“ -lautet es dort und von den Klausuraufgaben keine Rede. Das bedeutet doch, dass es keine dazu gibt?!

Beste Grüße,

Katrin

Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

Dani

Hallo Kathrin,

Du kannst dir 100% sicher sein, die Klausuraufgaben zu erhalten. Der Text auf der Seite hat damit nichts zu tun. Aber wir verkaufen keine Klausuraufgaben, denn die gehören natürlich der Fernuni.

Lg Dani

Katrin91
                      Teilnehmer

…vielen Dank. Ich nehme dich beim Wort! :)

LG, Katrin

gsschoschi
                        Teilnehmer

Also entweder bin ich blind oder in der PDF die man bekommt sind nur Lösungen… keine einzige Aufgabe

Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

Jens

solltest ne Mail bekommen haben, ich hab die links zumindest bekommen

Francesco
                              Mo

Um zu bestehen reichen eigentlich die EA´s mit Lösungen im Moodle…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Das Thema „Übungsklausuren mit Lösungen“ ist für neue Antworten geschlossen.

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
                              ZFU
                              TÜV
                              IHK
                              Aufstieg durch Bildung
                              Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
                              TOP Institut
                              Wifa
                              Fernstudium Check