Foren Allgemeines zum Studium Statistik Seminar

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #171403
    Viedion

      Hallo,

      ich wollte mich einmal erkundigen ob es irgendwo Statistiken zu den Interessenten für die einzelnen Seminare gibt, sprich bei welchen Seminaren die Wahrscheinlichkeit, aufgrund geringer Anmeldezahlen, einen Platz zu bekommen am höchsten ist und wo es vielleicht am schwierigsten oder mit viel Glück zu tun hat?

      #171405
      Nils

        Hi
        ja das Thema gabs schonmal.
        Es gibt solche Statistiken leider nicht, die haben nur die Lehrstühle und die sagen das nicht.
        Die sagen auch nicht, wieviele Leute bei ihnen durchfallen oder mit welchen Noten die Studierenden abschließen. Schade eigentlich.

        Aber man kann aus Erfahrung sagen:
        – Schwer ist Littkemann und Olbrich, da ist immer viel los
        – Weibler und Scherm sind auch gefragt, da hört man aber auch schlechteres was die Betreuung angeht.
        – Steuern soll wohl ganz ok sein
        – Die Mathe-VWL-Fächer Kleine, Grosser und Wagner scheinen nicht so überlaufen zu sein.
        – Auch beliebt war Fließ (Dienstleistungsmanagement) und Baumöl (da hab ich aber auch schon schlimme Beschwerden gehört über die Betreuung, aber es gab auch Leute, die mir im Mentoriat gesagt haben, die Betreuung war super).

        ich welche Richtung denkst du denn?
        VG Nils

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #171406
        Viedion

          Ich hatte eventuell die folgenden Module in dieser Reihenfolge ins Auge gefasst:

          1. BWL – Wirtschaftsprüfung – Prof. Dr. Brösel
          2. BWL – Unternehmensrechnung und Controlling – Prof. Dr. Littkemann
          3. BWL – Bank- und Finanzwirtschaft – Prof. Dr. Baule
          4. VWL – Finanzwissenschaft – Prof. Dr. Eichner
          5. BWL – Personalführung und Organisation – Prof. Dr. Weibler, Dr. Deeg

          Zumindest entspricht dies auch meinen Wahlmodulen, bzw. den jeweiligen Professoren der Wahlmodule die ich belege.

          #171435
          Nils

            Mh Littkemann solltest du wohl schon frühzeitig dich um nen Platz kümmern. Der Lehrstuhl ist auf alle Fälle super!

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union