Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #212259
    Wiebke
    Teilnehmer

      Hi zusammen,

      Bei diesem Modul tut sich hier ja relativ wenig.. :D
      Hat hier trotzdem jmd. Informationsmanagement dieses Semester belegt und hätte Lust auf ne WhatsApp Gruppe um sich abzustimmen, evtl. Fragen zu klären oder sich einfach bzgl. Klausurvorbereitung auszutauschen?

      Wenn ja gerne ne kurze Nachricht an mich, dann mache ich eine entsprechende Gruppe auf :)

      Liebe Grüße

      #212268
      Matze

        Hallo Wiebke.

        Ich habe Informationsmanagement letzten Montag geschrieben und kann dir kurz und knapp ein paar Informationen geben:

        Teil 1 (40 Punkte)
        8 Aufgaben Multiple Choise (1 aus 4)

        Teil 2 (20 Punkte)
        20 Aufgaben vom Typ Aussage Wahr/Falsch -> Ankreuzen

        Teil 3 (20 Punkte)
        Klausurthema war grob die ITSec BSC, hierzu Reproduktion und Transfer, u.a. Vergleich mit einer anderen BSC

        Obwohl es Stoffeingrenzungen gegeben hat (die werden ein paar Woche vor der Klausur bei Moodle veröffentlicht) gingen die Fragen teilweise schon sehr ins Detail. Meiner Meinung nach hilft es daher leider nur sich den Stoff so gut wie möglich reinzuprügeln.

        Eine Blick in die Altklausuren hat zudem nicht geschadet.

        Ich schreibe alles “ohne Gewähr”, weil der Lehrstuhlinhaber gewechselt hat :)

        Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

        Viele Grüße

        Matze

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

        #212444
        Wiebke

          Hi Matze

          Sehr cool – Vielen lieben Dank für die Tipps!!!

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

        Kooperation und Zertifizierungen

        Agentur für Arbeit
        ZFU
        TÜV
        IHK
        Aufstieg durch Bildung
        Zusammen Zukunft gestalten

        Partner und Auszeichnungen

        FSGU AKADEMIE
        TOP Institut
        Wifa
        Fernstudium Check
        Bundesministerium für Bildung und Forschung
        Europäische Union