Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundzüge der Wirtschaftsinformatik Schwerpunkte/ lernen _Modul 31071 Grundzüge der Wirtschaftsinformatik

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #128137
    Gluehbirne
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      mich würde interessieren, ob man sich auf Schwerpunkte konzentrieren bzw. den Stoff ein bisschen eingrenzen kann was den Lernwaufwand angeht?
      Bsp. letztes Semester wurden folgende KE für die Klausur ausgeklammert,

      KE 1
      Kap. 2.1.3.3
      Kap. 2.1.5
      Kap. 3.2
      KE 2
      Kap. 3.2
      KE 3
      Kap. 3.1
      Kap. 5.2.1
      KE 4
      Kap. 1.3
      Kap. 2.3
      KE 5
      Kap. 2.5
      Kap. 5

      Kann man evtl. davon ausgehen das man die KE für die Klausur SS2015 ebenfalls grob ausklammern kann?
      Habt Ihr evtl. Anregungen oder Informationen evtl. aus den Mentoriaten, was man ausklammern kann und was man definitiv lernen sollte?

      Vielen Dank im Voraus!
      Freundliche Grüße
      Dennis

      #139574
      Anonym

        Hey Dennis,

        Unser Mentor hat uns gesagt, dass es durchaus nochmals sein kann, dass es Einschränkungen gibt, ja. Es ist ja schließlich die letzte Klausur mit dem alten Material, wer es jetzt nicht besteht, der muss sozusagen neu anfangen.

        Vielleicht drückt daher der Lehrstuhl mal ein Auge zu und macht alles etwas leichter. Naja, eine Hoffnung ist es zumindest.

        LG Bernadette

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union