Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #166075
    syaoran
    Teilnehmer

      Ich hoffe mir kann jemand etwas Sicherheit bei der Lösung der Klausuren geben. Ich habe heute die Klausur 03/2013 Investition gerechnet und dabei sind mir leichte Abweichungen der Ergebnisse aufgefallen.

      Bsp. 1c: falls ich hier die Zwischenergebnisse in den Taschenrechner einspeichere und dann mit diesen Werten weiterrechne statt mit 4 Nachkommastellen, weicht das Ergebnis mit 2088,6041 von der Musterlösung leicht ab.

      Bsp 2b: beim Lösen von 2b habe ich dann mit 4 Nachkommastellen ohne Zwischenspeicherung gerechnet, womit man auf 252,1472 kommt. Hier wurde dann in der Musterlösung ohne Runden der Zwischenergebnisse gerechnet.

      Bei 1d: sehe ich z.B. auch einen Zwischenschritt mit mehr als 4 Nachkommastellen.

      Meine Frage ist: werden dann beide Ergebnisse vom Lehrstuhl als richtig anerkannt?

      Man macht natürlich weniger Fehler, wenn man die Speicherfunktion nutzt. Allerdings müsste ich dann ja auch viele Nachkommastellen “zu Papier bringen” und ggf. wäre das dann falsch, weil gefordert wird auf 4 Nachkommastellen zu runden?

      Hat jemand etwas Erfahrung mit der Thematik?

      #166078
      Tom

        Ich habe damals Einsicht in die Investition Klausur genommen und kann dir sagen, dass der Lehrstuhl das locker sieht. Ich hatte zweimal hinter dem Komma mich verrechnet, dennoch vollee Punktzahl. Also easy.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

        #166079
        Nathalie

          Zustimmung zum Kommentar von Tom. Ich habe auch wohl “falsch” gerundet, Punkte habe ich dennoch bekommen.

          #166082
          syaoran
          Teilnehmer

            Danke für die Antworten! Da bin ich dann beruhigt :)

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union