Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Querrschnittsfunktionen im Dienstleistungsmanagement Querschnittsfunktionen im DLM (Bachelormudul II), EA 2, Aufg. 2

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #107405
    imke22
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bearbeite gerade die zweite Einsendearbeit zum Bachelor-Modul II. Dabei habe ich Probleme bei der 2. Aufgabe. Mir ist nicht ganz klar, welche Methode hier gefragt ist. Ich meine, dass es um einen Ansatz bzgl. der Dienstleistungsqualität geht, nicht bezüglich der Steuerung der Erlöse und Kosten. In diesem Bereich schwanke ich zwischen der Methode “Qualitätsaudits (intern)” und dem “Quality Function Deployment”.

      Ich bin sehr verunsichert, weil ich befürchte, dass diese Aufgabe mit 0 Punkten bewertet wirde, wenn ich die falsche Methode auswähle und beschreibe. Oder ist hier gar nicht die Auswahl einer bestimmten Methode so wichtig, sondern viel mehr, dass man plausibel begründet, warum man sich für diese Methode entschieden hat?

      Was meint ihr?

      Ich wäre für schnellte Hilfe/Meinungen sehr dankbar, weil so langsam ja auch die Zeit bis zum Abgabetermin knapp wird.

      Vielen Dank im voraus

      Imke

      #110385
      rolf
      Teilnehmer

        Hallo Imke,

        In den Modulen des DLM ist in der Tat es manchmal etwas verzwickt den richtigen Ansatz zu finden. Zudem wird ein gewisses Transferwissen abgeprüft, was ja ansich durchaus sinnvoll ist und sich wohltuend vom sturen Auswendiglernen abhebt. Zudem bemüht sich ja auch der Lehrstuhl durchaus um die Studierenden.

        Ich kann dir in diesem Fall als langjähriger EA-Korrektor empfehlen, beide Methoden anzusprechen. Schreibe deine Gedanken ruhig dazu, also dass du dir nicht sicher bist, welches Modell hier geeigneter ist, da evt. beide Varianten Für und Wider aufzuweisen haben. Damit kannst du auf keinen Fall falsch liegen.

        vG Rolf

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union