Foren Allgemeines zum Studium Prüfungseinsicht & Widerspruch Klausurnote oder lieber Klausurbesprechung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #213596
    Zirkuspferd

      Hallo,
      ich bin im 3. Semester und habe im Juni die Nachholprüfungen geschrieben. Ich habe zwar bei den Prüfungen bestanden, habe aber für eine Klausur zum ersten Mal Klausureinsicht beantragt, da ich in der Aufgabenstellung 2 Aufgaben strittig finde.
      Gibt es jemanden hier, der mit dem Prozess der Klausureinsicht schon Erfahrungen hat? Für mich ist eher die Frage, ob ich erst einmal einen formlosen Widerspruch einlegen soll oder ob man der Empfehlung der FuH folgen sollte und mit dem Lehrstuhl die Ergebnisse durchspricht? Da aber die Klausureinsicht sicher erst in einigen Wochen möglich ist, müsste ich ja trotzdem formal schon mal Widerspruch gegen den Bescheid einlegen?
      Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen an mich weiter gebt.

      #213602
      Amelié

        Ich würde immer gleich Widerspruch einlegen, du hast dadurch keine Nachteile! Meine Erfahrung ist allerdings eher negativ was die Neubewertung anbelangt. Meist werden die Widersprüche abgelehnt, ich habe nur von ganz wenigen Fällen gehört, wo es geklappt hat.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #213615
        Nils

          In Wirtschaftsinformatik hatte ich seinerzeit einmal Erfolg – brachte mir aber im Endeffekt nichts.

          #213652
          Zirkuspferd

            Okay, danke Euch beiden für die Erfahrungen. Habe ja noch etwas Zeit zu überlegen, ob sich der Aufwand für mich lohnt…

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union