Foren Allgemeines zum Studium Prüfungseinsicht & Widerspruch Klausurnote oder lieber Klausurbesprechung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #213596 Antworten
    Zirkuspferd

    Hallo,
    ich bin im 3. Semester und habe im Juni die Nachholprüfungen geschrieben. Ich habe zwar bei den Prüfungen bestanden, habe aber für eine Klausur zum ersten Mal Klausureinsicht beantragt, da ich in der Aufgabenstellung 2 Aufgaben strittig finde.
    Gibt es jemanden hier, der mit dem Prozess der Klausureinsicht schon Erfahrungen hat? Für mich ist eher die Frage, ob ich erst einmal einen formlosen Widerspruch einlegen soll oder ob man der Empfehlung der FuH folgen sollte und mit dem Lehrstuhl die Ergebnisse durchspricht? Da aber die Klausureinsicht sicher erst in einigen Wochen möglich ist, müsste ich ja trotzdem formal schon mal Widerspruch gegen den Bescheid einlegen?
    Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen an mich weiter gebt.

    #213602 Antworten
    Amelié

    Ich würde immer gleich Widerspruch einlegen, du hast dadurch keine Nachteile! Meine Erfahrung ist allerdings eher negativ was die Neubewertung anbelangt. Meist werden die Widersprüche abgelehnt, ich habe nur von ganz wenigen Fällen gehört, wo es geklappt hat.

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #213615 Antworten
    Nils

    In Wirtschaftsinformatik hatte ich seinerzeit einmal Erfolg – brachte mir aber im Endeffekt nichts.

    #213652 Antworten
    Zirkuspferd

    Okay, danke Euch beiden für die Erfahrungen. Habe ja noch etwas Zeit zu überlegen, ob sich der Aufwand für mich lohnt…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Prüfungseinsicht & Widerspruch Klausurnote oder lieber Klausurbesprechung
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union