Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #210427
    Vik
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      folgende Fragen zur Bearbeitung von Prüfungen.
      1. Rentabilitätsmaxium
      Wenn ich die Rentabilitätsfunktion schon aufgestellt habe und habe die Aufgabe das Rentabilitätsmaximum auszurechnen. Kann ich dann direkt die Rentabilitätsfunktion ausrechnen oder muss ich dann erst wieder komplett über Quotientenregel neu ableiten und rechnen?
      2. cournotscher punkt monopol
      Obwohl in der Prüfung steht, “rechnen sie den cournot-menge oder cournot-preis am zahlenbeispiel”, wird in den lösungen zuerst in allgemeiner form gerechnet und dann das zahlenbeispiel eingesetzt. Darf man in den Prüfungen direkt mit dem Zahlenbeispiel also mit der Funktionen ohne a und b rechnen oder soll man lieber Sie immer erst die allgemeine Form auszurechnen?

      Vielen Dank für eure Antworten

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

    Kooperation und Zertifizierungen

    Agentur für Arbeit
    ZFU
    TÜV
    IHK
    Aufstieg durch Bildung
    Zusammen Zukunft gestalten

    Partner und Auszeichnungen

    FSGU AKADEMIE
    TOP Institut
    Wifa
    Fernstudium Check
    Bundesministerium für Bildung und Forschung
    Europäische Union