Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #359803
    Andreas Krechel
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Gibt es jemanden, der die Probeklausur von Mikro bereits versucht hat zu machen bzw. gemacht hat?
      Ich habe leider ein wenig Schwierigkeiten damit und würde mich gerne darüber austauschen.

      LG
      Andy

      • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Jahren, 3 Monaten von Andreas Krechel.
      #359871
      derszameit
      Teilnehmer

        Hallo Andreas,

        ich habe die Klausur schon angefangen aber auch noch einige Probleme damit.
        Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum das Klausurformat so kurzfristig geändert wird und die dazugehörige Lösung dann sogar noch später erst hochgeladen wird, naja, wie gesagt, muss man nicht verstehen…

        Kommen wir mal zu den Aufgaben:

        1.a) habe ich nicht
        b) hier ist meiner Meinung nach die die 2. Antwort richtig.
        Was ich hier nicht verstehe ist aber, warum wird der Term nach der Wurzel mit -λ angehängt und nicht mit +λ ?
        c) hier ist die erste Antwort richtig.
        d) hier habe ich die dritte Antwort, 1/2, angegeben. Wobei ich hier zwischen der dritten und vierten Antwort, 1/4, schwanke.
        Habe es über p1*x1*+p2*x2=B und dann mit den angegeben Werten ausgerechnet, bin mir da aber nicht sicher.
        e) hier müsste die zweite Antwort richtig sein.
        f) habe ich nicht
        g) auch nicht

        2.a) hier habe ich:
        MC(q)=2q
        AC(q)=(q^2+100)/x

        b) π(q)=320-Q-(q^2+100)
        der Rest fehlt noch

        4.a) hier habe ich K(X)=Fixkosten+var. Kosten*x
        also C(y)=50+(5y+1)*x

        Vielleicht bist du ja etwas weiter und kannst mir hier an der einen oder anderen Stelle weiterhelfen ?

        Im Gegensatz dazu, fiel mir Mathe/Statistik echt einfach…

        MfG

        • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 2 Monaten von derszameit.
      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union