Foren Allgemeines zum Studium Online-Tutorien

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #209767
    Bernd

      Hallo zusammen,

      aufgrund der Corona-Krise fallen ja erstmal alle Tutorien mit anwesenheit aus.

      Da jedes RZ das eine oder andere Tutorium für die Wahlmodule (B-Module) online anbietet, man aber nicht unbedingt immer alles mitbekommt (Meistens bekommen ja nur die Studenten des RZ eine Info) wollte ich gerne diesen Thread eröffnen und hoffe das hier, sobald Tutorium Online anbietet, jemand es hier kurz postet, damit alle Bescheid wissen.

      Ich mache mal den Anfang:

      RZ Berlin
      – Finanzintermediation und Bankmanagement
      – Globalisierung und internationale Wirtschaftsbeziehungen

      RZ Bonn
      – bisher keines gefunden

      RZ Coesfeld/Herford
      – Dienstleistungskonzeptionen

      RZ Hagen
      – Konzernrechnungslegung
      – Produktionsplanung
      – Materialwirtschaft und Entsorgung
      – Europäische Wirtschaftspolitik

      RZ Hamburg
      – bisher keines gefunden

      RZ Hannover
      – bisher keines gefunden

      RZ Karlsruhe
      – bisher keines gefunden

      RZ Leipzig
      – Unternehmensgründung
      – Instrumente des Controllings
      – Innovationscontrolling

      RZ München
      – Grundlagen der Unternehmensbesteuerung und des Instrumentariums der betrieblichen Steuerplanung

      RZ Neuss
      – Organisation: Theorie, Gestaltung, Wandel
      – Strategisches Management: Theorie, Entscheidung, Reflexion

      RZ Nürnberg
      – Marktversagen

      RZ Stuttgart
      – bisher keines gefunden

      Ich hoffe dies hilft dem einen oder anderen, trotz Corona, doch noch das eine oder andere Tutorium wahrnehmen zu können.

      Solltet ihr noch andere Tutorien kennen bitte ich euch auch diese hier zu posten.

      #209768
      Steffen

        super sache! Wo hast denn die Daten her?

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #209789
        Bernd

          Von der Homepage.

          Habe mir alle Tutorien angeschaut.

          Kann aber sein, dass das eine oder andere noch fehlt. Besonders wenn das RZ die Daten auf der Homepage nicht angepasst hat und nur eine E-Mail an alle bisher angemeldeten gesendet hat.

          #209791
          Peter
          Teilnehmer

            @Bernd
            Danke für Deine Arbeit.
            Diese Unterstützung/Information hätte ich mir von der FernUni selbst erhofft.

            #209959
            Tim Thaler
            Teilnehmer

              An sich eine super Sache, und gilt auch für viele A-Module, wenn man ein bisschen sucht.

              Funktioniert aber nicht, wenn man als Nachrücker auf der Warteliste für eine Veranstaltung am Wochenende kurz vor Beginn eine automatische Email mit der Teilnahmebestätigung bekommt, sie es aber nicht vor Montag schaffen, dann auch den Link zur Online-Veranstaltung selbst zu schicken :-(

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #209971
              Bernd

                Ja, ich hatte mir auch die A-Module mal angeschaut, aber dort setzt fast jedes RZ die Dinger um. Daher wäre die Liste nur unübersichtlich geworden. Habe mich daher auf die B-Module beschränkt.

                In der Vergangenheit wurden auch Links nicht versendet, obwohl die Anmeldung relativ früh gemacht wurde und auch eine Bestätigung kam.

                Ich habe das im letzten Semester bei Innovationscontrolling erlebt. Ich hatte zwar eh vor es erst später zu schreiben, aber anhören wollte ich mir das dann doch mal. Hat leider nicht geklappt.

                #210094
                Bernd

                  Hat den noch irgendwer ein paar andere Online-Tutorien?

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union