Foren Allgemeines zum Studium Online Klausuren

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #234402
    KMK

      Geht mir leider genau so mit der Vorbereitung, vielleicht kann ja noch jemand helfen, der es drauf hat, wäre super dankbar zumindest zu bestehen

      #234406
      Chris

        Dass die FU hier mitlesen kann und im Zweifel nachvollziehen kann, wer zum jeweiligen Zeitpunkt die selben Ergebnisse im Online-Übungssystem bereits eingetragen hatte, ist euch bewusst, ja?

        Hoffentlich fallt ihr durch.

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

        #234428
        Mario
        Teilnehmer

          @Chris: Sehe ich genauso. Bei den Lösungen auch wahrscheinlich. Wurde ja auch schon mitgeteilt, dass ggf. die komplette Klausur nicht bewertet wird. Vielen Dank !!

          #234434
          Fifo

            Unfassbar. In der Prüfung kam sogar eine Durchsage der Aufsicht, dass da jemand was ins Netz gestellt hätte und das ernste Konsequenzen haben kann. Hinterher habe ich mal hier rein geschaut, weil ich persönlich nur zwei Fernstudi-Foren kenne, und tatsächlich!

            Schummelversuche gibt es bestimmt bei jeder Prüfung. Aber wenn ihr das hier so dreist und öffentlich macht schadet ihr damit allen anderen. Ehrliche Kommilitonen die zufällig vergleichbare Lösungen haben geraten unschuldig in Verdacht, sowas kann sogar eine ganze Prüfung ungültig machen. Für letzteres sind die hier eingestellten Informationen wohl zu rudimentär (und mE auch ziemlich falsch).
            Aber ich bin echt richtig sauer auf die betreffenden Personen und hoffe, dass euch das jetzt selbst richtig unangenehm ist! Das wird sich die Uni merken und es jedes mal wenn nochmal Fernprüfungen zur Debatte stehen wird das als Beweis dafür gelten, dass man uns ja eh allen nicht trauen kann. Je nachdem was die Pandemie noch für Überraschungen bereit hält gibt’s im Sommersemester dann entweder gar keine Prüfungen oder mit drei Kameras und Screensharing und hastenichgesehn Totalüberwachung American Style. Wegen 2-3 Leuten die sowas machen mussten. VIELEN DANK

            #234439
            Lina

              Puh, ich war auch gerade in der Klausur und habe die Durchsage gehört – unglaublich. Nun mache ich mir aber genau die Sorgen, die du angesprochen hast, ich mag dieses Forum und bin hier öfter, stellt mich das unter Verdacht, kann sowas überprüft werden, was wenn ich ähnliche Lösungen habe, egal ob richtig oder falsch, ist das genug für einen Verdacht, das kann ja alles nicht sein. Danke, dass man sich jetzt auch noch diese Sorgen machen darf…

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

              #234448
              Fifo

                Erstens das und zweitens studieren wir nicht zum Spaß. Ich habe das ganze Semester wie verrückt in meiner Freizeit für die Abschlussprüfungen im März gebüffelt, Zeit und Nerven geopfert und will meinen Abschluss erreichen, da hängen Zukunftspläne dran. Alles für die Tonne und in Frage gestellt wenn die Uni jetzt entscheidet welchen diesen Leuten die Prüfung zu annulieren. Das hat richtige Konsequenzen für Kommilitonen. Das ist nicht nett gewesen das hier zu posten, das war extrem unsolidarisch von euch. Man kann nur hoffen, dass die Uni das nicht als “Lösung” betrachtet, weil mE ziemlich falsch und dazu noch der Hinweis “KOMPLETT OHNE GEWEHR!! habe leider nicht ausreichend lernen können.”.

                Da kann man ja gleich raten.
                Also uns alle komplett sinnlos in Verdacht gebracht.

                Ich könnte gerade richtig kotzen, wenn mir das diese Prüfung versaut und ich erst im Sommersemester einen neuen Versuch starten kann versaut mir das richtig diverse Zukunftspläne. Das ist ok wenn durch mein eigenes Versagen in einer Prüfung. Aber nicht durch sowas!!!!

                #234457
                Lina

                  Ich bin da grundsätzlich bei dir, aber so schlimm wird es schon nicht kommen, es ist ja null nachvollziehbar und man kann nicht mal sagen, dass diejenigen überhaupt mitgeschrieben haben, es gibt immer Trolle, die einfach mal so zur Verwirrung und ähnlichem solche Aktionen bringen.

                  #234464
                  Fifo

                    Da hast du allerdings recht, im Internet darf man nicht alles für Bare Münze nehmen.
                    Ich hoffe, dass das keine weiteren Konsequenzen für alle Studenten hat und es auch bald die Ergebnisse gibt. Eigentlich müsste das ja jetzt super schnell bewertbar sein.

                    Anzeige
                    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                    #234486
                    Alex

                      Ich glaube nicht, dass die FernUni die Klausur bei allen nicht werten darf. Ein Täuschungsversuch muss begründet sein. Kollektivsanktionen sind meines Wissens nach nicht gestattet.

                      Ein “Es hat jemand irgendwo was gepostet und sie könnten evtl. auf der Seite gewesen sein und das vielleicht gelesen haben” dürfte nicht ausreichen.

                      Ich habe gerade ohne jegliches Spicken eine ordentliche Klausur geschrieben und die lasse ich mir nicht nehmen. Sollte die Entscheidung fallen, dass die Klausur nicht gewertet wird, würde ich sofort rechtliche Schritte einleiten und übrigens auch gegen diejenigen vorgehen, die diese Misere verschuldet haben. Stichwort Schadensersatzansprüche…

                      Ich bin stinksauer wegen der Sache!

                      #234489
                      Stufenleiterverfahren

                        @Alex

                        Da es verschiedene Versionen gab und die Aufgaben teilweise andere Antworten hatten bzw. diese an verschiedenen Stellen standen, ist nicht zu befürchten, dass die Klausur nicht gewertet wird.

                        Außerdem kann man die Schummler dann ganz leicht erkennen ;-)

                        #234495
                        Lina

                          Ach wenn ich deinen Groll verstehen kann, Alex, soweit, dass man rechtliche Schritte einleiten muss und Schadensersatz fordern könnte, wird es wohl nicht kommen. Wir müssen ja jetzt auch kein Mobbing hier betreiben, vielleicht wussten sich die Kommilitonen nicht anders zu helfen, die FU hat ja mit unterschiedlichen Klausuren bzw Roulette der Antworten vorgebeugt und es wird weder denjenigen die es gepostet haben, noch denjenigen, die evtl. mitgelesen haben etwas nachzuweisen sein. Somit alles ok und es passiert hoffentlich nie wieder.

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

                          #247802
                          Klaus
                          Teilnehmer

                            @Lina – “vielleicht wussten sich die Kommilitonen nicht anders zu helfen”
                            Ich bin mir sicher du bist ein herzenslieber Mensch, aber leider viel zu weich. Das sind asoziale Betrüger die exmatrikuliert gehören. Hoffentlich nie wieder Online Klausuren.

                            #247847
                            Maik

                              Wer 1. Lösungen in einem öffentlichen Forum während einer Klausur austauscht und 2. diese Lösungen blind übernimmt, wird sowieso nicht lange in einer Uni überleben, da demjenigen was im Köpfchen fehlt.
                              Also sich da Sorgen zu machen, dass Klausuren gestrichen werden, würde ich mir nicht machen. Die Idioten, die plötzlich in Sekunden was im System bei Aufgaben eintragen und es diesen Einträgen hier entspricht, können ganz einfach gefiltert werden.

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union