Foren Allgemeines zum Studium Nebenfach Tipp

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #221391
    Miri

      Ich studiere WiWi im Bachelor und brauche Tipps für gute Wahlpflichtmodule. Habe bisher 3 BWL Module und brauche noch mind. 1 VWL Modul.

      Am liebsten solche, die per MC Klausur geprüft werden oder wo zumindest ein Teil MC ist. Hintergrund ist, dass ich wegen unfallbedingten Handicap an der Schreibhand nicht schnell / viel schreiben kann. Wenn ich mich an Marketing erinnere, hätte ich das im aktuellen Zustand vergessen können…

      Welche interessanten BWL / VWL Module werden per MC Klausur geprüft? Wo ist ein guter Matheanteil (nicht zu Hardcore) drin?

      Danke für Tipps!

      #222107
      Miri

        Kann denn wirklich niemand einen Tipp geben? :-(

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

        #233660
        Fabio

          Hey,

          geht es dir wirklich ums Interesse oder um möglichst einfache Klausuren?

          Einer Auswertung nach sollte man für “einfache Klausuren” Knowledge Management und Produktionsplanung nehmen. Weiters sind alle Module von Prof. Littlemann zu empfehlen, da er (fast als Einziger) eine wirklich gute Betreuung der Studierenden hat.

          Interessensgebiete sind subjektiv aber für mich persönlich ist Spieltheorie interessant (wird zum ersten mal angeboten).
          Oder auch Optimierung in Graphen. Das sind alles ziemlich special interest Module aber mal was anderes als der übliche Kran

          #233684
          Mario
          Teilnehmer

            • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren von Mario.
            • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren von Mario.
            • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren von Mario.
            #233723
            Paul

              Als VWL-Fach kann ich persönlich noch Markt und Staat empfehlen. Zwar kein Multiple Choice, aber dennoch einen Blick wert. ;-)

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

              #235585
              Hans

                Hi Miri,

                ich bin auch auf der Suche… Welche Module hast du bisher belegt und was waren deine Erfahrungen?

                Grüße

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union