Foren Allgemeines zum Studium Nachschreibetermine WS19/20

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #210114
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Die Termine der Nachschreibeklausuren wurden veröffentlicht:

      https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/index.shtml

      Hier die Tabelle der Klausurtermine:
      https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/pruefungen/nachschreibtermine_ws_2019-20_ohne_orte.pdf

      Prüfungsorte für Pflichtmodule: Berlin, Düsseldorf, Hagen, München und Wiesbaden

      Prüfungsorte für Wahpflichtodule: Berlin, Hagen und München

      #210116
      Skywalker
      Teilnehmer

        Seid gegrüßt,

        ich glaube, dass uns das alle sehr freut. Auch wenn es sicher mit sehr viel Umplanung, Kompromissen etc verbunden ist.

        Meine Frage ist nun, muss man sich für die Module einschreiben, die nun von März nachgeschrieben werden oder nicht?
        Da ist immer nett erklärt, dass der 31 Januar als Stichtag gilt, also ob man da für die Klausur angemeldet war oder nicht. Aber muss man das Modul quasi jetzt als Wiederholungs-Fall belegen, um nachschreiben zu dürfen…

        Fröhliches Pauken allen. ;)

        Anzeige
        Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

        #210119
        Tim D.

          Besonders hervorzuheben sind zwei Daten:

          Jeder, der bis zum 31.Januar für eine Klausur angemeldet war ist jetzt berechtigt sich für die Nachschreibklausur anzumelden.

          Der Anmeldezeitraum für die Klausur ist vom 18. bis 29.Mai über das Anmeldeportal.

          Die Fakultät hat für die Klausuren große Veranstaltungsräume angemietet und mehrfach bestätigt, dass alle Hygeniebestimmungen eingehalten werden. Wir dürfen gespannt sein, inwiefern dieses auch eingehalten werden kann.

          https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/index.shtml?fbclid=IwAR1QWoFfJkv7bRCRm_J9R80a9bF_ybJXXKH_hyNYgdZTR99J2rwOtcife1w

          #210120
          Tim D.

            ich frage mich, wo die Ausländer (Österreicher/Schweizer usw.) schreiben können. Können die überhaupt einreisen?

            #210122
            Skywalker
            Teilnehmer

              Mit einem Nachweis der Uni dürfte das gehen. Arbeitnehmer/Grenzgänger können so ja auch jeden Tag die Grenze überqueren die letzten Wochen.

              Aber meine Frage ist damit leider noch nicht beantwortet, ob man sich nun für diese Module eintragen muss als Wiederholer.. :)

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

              #210130
              Mario
              Teilnehmer

                Man muss generell nicht aktuell in einem Modul eingeschrieben sein, um die jeweilige Klausur zu schreiben. Man muss in diesem Fall am 31.01.20 für die Klausur angemeldet gewesen sein, die EA/EAs bestanden haben und sich ab 18.05. für die Klausur anmelden. Also NEIN.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

              Kooperation und Zertifizierungen

              Agentur für Arbeit
              ZFU
              TÜV
              IHK
              Aufstieg durch Bildung
              Zusammen Zukunft gestalten

              Partner und Auszeichnungen

              FSGU AKADEMIE
              TOP Institut
              Wifa
              Fernstudium Check
              Bundesministerium für Bildung und Forschung
              Europäische Union