Foren Allgemeines zum Studium Nachschreibetermine WS19/20

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #210114 Antworten
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

    Hallo,

    Die Termine der Nachschreibeklausuren wurden veröffentlicht:

    https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/index.shtml

    Hier die Tabelle der Klausurtermine:
    https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/pruefungen/nachschreibtermine_ws_2019-20_ohne_orte.pdf

    Prüfungsorte für Pflichtmodule: Berlin, Düsseldorf, Hagen, München und Wiesbaden

    Prüfungsorte für Wahpflichtodule: Berlin, Hagen und München

    #210116 Antworten
    Skywalker
    Teilnehmer

    Seid gegrüßt,

    ich glaube, dass uns das alle sehr freut. Auch wenn es sicher mit sehr viel Umplanung, Kompromissen etc verbunden ist.

    Meine Frage ist nun, muss man sich für die Module einschreiben, die nun von März nachgeschrieben werden oder nicht?
    Da ist immer nett erklärt, dass der 31 Januar als Stichtag gilt, also ob man da für die Klausur angemeldet war oder nicht. Aber muss man das Modul quasi jetzt als Wiederholungs-Fall belegen, um nachschreiben zu dürfen…

    Fröhliches Pauken allen. ;)

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Wirtschaftsmathematiker/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #210119 Antworten
    Tim D.

    Besonders hervorzuheben sind zwei Daten:

    Jeder, der bis zum 31.Januar für eine Klausur angemeldet war ist jetzt berechtigt sich für die Nachschreibklausur anzumelden.

    Der Anmeldezeitraum für die Klausur ist vom 18. bis 29.Mai über das Anmeldeportal.

    Die Fakultät hat für die Klausuren große Veranstaltungsräume angemietet und mehrfach bestätigt, dass alle Hygeniebestimmungen eingehalten werden. Wir dürfen gespannt sein, inwiefern dieses auch eingehalten werden kann.

    https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/index.shtml?fbclid=IwAR1QWoFfJkv7bRCRm_J9R80a9bF_ybJXXKH_hyNYgdZTR99J2rwOtcife1w

    #210120 Antworten
    Tim D.

    ich frage mich, wo die Ausländer (Österreicher/Schweizer usw.) schreiben können. Können die überhaupt einreisen?

    #210122 Antworten
    Skywalker
    Teilnehmer

    Mit einem Nachweis der Uni dürfte das gehen. Arbeitnehmer/Grenzgänger können so ja auch jeden Tag die Grenze überqueren die letzten Wochen.

    Aber meine Frage ist damit leider noch nicht beantwortet, ob man sich nun für diese Module eintragen muss als Wiederholer.. :)

    Anzeige
    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

    #210130 Antworten
    Mario
    Teilnehmer

    Man muss generell nicht aktuell in einem Modul eingeschrieben sein, um die jeweilige Klausur zu schreiben. Man muss in diesem Fall am 31.01.20 für die Klausur angemeldet gewesen sein, die EA/EAs bestanden haben und sich ab 18.05. für die Klausur anmelden. Also NEIN.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Nachschreibetermine WS19/20
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union