Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #107193
    kassiopaya
    Teilnehmer

      Hi,

      ich bin gerade dabei beim ext. ReWe alte Klausuren durchzuarbeiten. Jedoch fehlen mir dazu die Lösungen.

      Gibt es eine Möglichkeit, hier Musterlösungen zu erhalten oder jemanden, der meine Lösungen korrigieren kann?

      Wäre super!!

      LG

      #109094
      rolf
      Teilnehmer

        Hallo,

        Du kannst gerne deine Lösungen hier posten, wir überprüfen sie dann. Musterlösungen gibt es nur zu einigen alten Klausuren, die meisten muss man also selbst lösen – was aber aus Übungsgesichtspunkten eh das beste ist.

        wie gesagt, einfach schreiben, wir schauen uns das an und melden uns :)

        LG ROlf

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #109095
        kassiopaya
        Teilnehmer

          Hallo,

          das mit dem selber lösen sehe ich auch so. :-)

          Nur braucht man am Ende dann halt doch die Kontrolle, ob die eigene Lösung passt. Sonst lernt man sich falsche Sachen an…

          Umso besser finde ich, dass ihr mir helfen könnt/wollt.

          Ich komme dann in den nächsten 2-3 Tagen mit meiner ersten Lösung ;-).

          DANKE!!!!

          #109163
          kassiopaya
          Teilnehmer

            Ich habe jetzt davon abgesehen, ältere Klausuren zu bearbeiten. Das bringt, denke ich, keinen Sinn. Die Aufgaben sind zum Teil nicht mehr so leicht zu lösen, seit das BilMoG angewendet wird.

            Trotzdem vielen Dank!!

            Bin schon ganz nervöse, was die Prüfungen nächste Woche angeht und drücke allen die Daumen, die mit mir schreiben :-).

            LG

            #110690
            renek1
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich bin auch auf der suche nach Lösungen für die alten Klausuren. Weiss jemand wo ich die im Web finden kann, oder hat jemand zufällig noch die eine oder andere Lösung zu den alten Klausuren zuhause am dem Rechner.

              Falls ihr Sie habt und mir geben würdet, seid ihr euch meiner Dankbarbeit sicher.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

              #110693
              Andrea

                nach welchen Klausuren suchst du denn?

                #110694
                renek1
                Teilnehmer

                  Vielen Dank für deine Nachfrage und Antwort auf meine Frage. Ich scheine durch das lernen ein kleines bischen verpeilt zu sein. Ich habe gerade eben die offiziellen Musterlösungen in Moodle gefunden. Das hilft mir schon weiter. Trotzdem vielen Dank Andrea.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                Kooperation und Zertifizierungen

                Agentur für Arbeit
                ZFU
                TÜV
                IHK
                Aufstieg durch Bildung
                Zusammen Zukunft gestalten

                Partner und Auszeichnungen

                FSGU AKADEMIE
                TOP Institut
                Wifa
                Fernstudium Check
                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                Europäische Union