Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #167804
    Carolin Müller
    Teilnehmer

      Hallo,

      Bei der Klausur SS 2017 für Marktforschung & Sektorales Marketing ist mir Aufgabe 1b) nicht ganz klar.

      In den KEs kann ich keine Scanningdaten-Tabelle auf Artikelebene finden und verstehe nicht, was mit dem Merkmal “Werbung” passiert, wenn es an unterschiedlichen Tagen verschiedene Ausprägungen hat.

      Viele Grüße,
      Carolin Müller

      #168119
      Tine M.

        Hallo Carolin,

        mir geht es ähnlich. Ich gehe davon aus, dass in jeder Zelle nur ein Wert stehen darf. Siehst Du das genauso? Ich würde daher bei der Variable Werbung eine Rangordnung bilden, da ich es in die Ordinalskala eingruppiert habe. Demnach schaue ich, was am Häufigsten vorkommt – Werbung ja oder nein. Ich bin mir allerdings ziemlich unsicher, wie ich mit der Variable Menge umgehen soll. Die Gesamtmenge macht ja irgendwie auch nicht so wirklich Sinn, sofern man nur eine Verkaufsstelle einträgt. Jedoch ist in der Tabelle ja nicht der Durchschnitt gefragt. Noch andere Meinungen? :)

        LG
        Tine

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

      Kooperation und Zertifizierungen

      Agentur für Arbeit
      ZFU
      TÜV
      IHK
      Aufstieg durch Bildung
      Zusammen Zukunft gestalten

      Partner und Auszeichnungen

      FSGU AKADEMIE
      TOP Institut
      Wifa
      Fernstudium Check
      Bundesministerium für Bildung und Forschung
      Europäische Union