Foren › B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen › Marktforschung und Sektorales Marketing › Marktforschung & Sektorales Marketing
-
AutorBeiträge
-
13. Mai 2018 um 13:16:11 Uhr #167804
Hallo,
Bei der Klausur SS 2017 für Marktforschung & Sektorales Marketing ist mir Aufgabe 1b) nicht ganz klar.
In den KEs kann ich keine Scanningdaten-Tabelle auf Artikelebene finden und verstehe nicht, was mit dem Merkmal “Werbung” passiert, wenn es an unterschiedlichen Tagen verschiedene Ausprägungen hat.
Viele Grüße,
Carolin Müller31. Mai 2018 um 14:43:47 Uhr #168119Tine M.Hallo Carolin,
mir geht es ähnlich. Ich gehe davon aus, dass in jeder Zelle nur ein Wert stehen darf. Siehst Du das genauso? Ich würde daher bei der Variable Werbung eine Rangordnung bilden, da ich es in die Ordinalskala eingruppiert habe. Demnach schaue ich, was am Häufigsten vorkommt – Werbung ja oder nein. Ich bin mir allerdings ziemlich unsicher, wie ich mit der Variable Menge umgehen soll. Die Gesamtmenge macht ja irgendwie auch nicht so wirklich Sinn, sofern man nur eine Verkaufsstelle einträgt. Jedoch ist in der Tabelle ja nicht der Durchschnitt gefragt. Noch andere Meinungen? :)
LG
Tine -
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Suche
Login
Kostenloses E-Book
Das E-Book "Welches Wahlpflichtmodul passt zu mir?" besteht aus folgenden Inhalten:
∙Übersicht der Wahlpflichtmodule
∙Auswertungen
∙uvm.
Beliebte Themen
Online Vorlesungen
- B-Module33 Produkte
- Einführung in die BWL55 Produkte
- Einführung in die VWL44 Produkte
- Externes Rechnungswesen44 Produkte
- Fernlehrgang1313 Produkte
- Grundlagen der Statistik1313 Produkte
- Grundlagen des Privat- und Wirtschaftsrechts55 Produkte
- Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung55 Produkte
- Investition & Finanzierung66 Produkte
- Klausurlösungen (Fernuni Hagen)1111 Produkte
- Komplettpakete99 Produkte
- Kostenlose Vorlesungen11 Produkt
- Makroökonomik99 Produkte
- Mikroökonomik88 Produkte
- Online Vorlesung7878 Produkte
- Operations Research22 Produkte
- Probevorlesung11 Produkt
- Unternehmensführung11 Produkt
- Wirtschaftsinformatik11 Produkt
- Wirtschaftsmathematik1212 Produkte