Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #153277
    walter_white
    Teilnehmer

      Hallo , ich hätte eine Frage bezüglich eurem Makrokurs Teil 5 Folie 55 – bei der Übungsaufgabe suchen wir dI/dT ….alles klar soweit natürlich…
      Aber wieso wird dann dT und auch db (??) =0 gesetzt.
      Handelt es sich nur um einen Fehler in der Folie oder habe ich da etwas übersehen ?
      Liebe Grüße.

      #153278
      FSGU Betreuer
      Teilnehmer

        Hallo Walter,

        der Einwand ist berechtigt, eigentlich müsste das dort nicht stehen. Hintergrund ist einfach, dass es Klausuraufgaben gibt, in welchen G (oder T) mit einer konkreten Funktion belegt werden, etwa G = (1-b)*T.
        In dem Fall ist das aber nicht so, wir entfernen das.
        Danke für den wichtigen Hinweis!

        Viele Grüße
        Team Fernstudium Guide

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

        #153279
        walter_white
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort . Aber jetzt nochmal eine Verständnisfrage – ,”müsste” das dort nicht stehen oder “darf” das dort nicht stehen ?
          das b “muss” nicht stehen klar – aber das dT=0 darf dort nicht stehen oder?

          #153286
          FSGU Betreuer
          Teilnehmer

            Hallo Walter,

            dass db=0 ist, ist nicht so tragisch, aber dT=0 darf wirklich nicht drin stehen, vollkommen richtig. Wir bessern das gleich nach.

            Vielen Dank!

            viele Grüße
            Team Fernstudium Guide

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

          Kooperation und Zertifizierungen

          Agentur für Arbeit
          ZFU
          TÜV
          IHK
          Aufstieg durch Bildung
          Zusammen Zukunft gestalten

          Partner und Auszeichnungen

          FSGU AKADEMIE
          TOP Institut
          Wifa
          Fernstudium Check
          Bundesministerium für Bildung und Forschung
          Europäische Union