Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die BWL Lösungen Klausur Einführung in die Wirtschaftswissenschaft SS 2014 Fernuni Hagen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #117568
    marcel

      Aufgabe 8b fragte nach dem volkseinkommen, glaube ich. Welche Antwort ist bei der Frage bzgl. Wertpapier richtig?

      #117569
      Svaja
      Teilnehmer

        Der Wert des wep sinkt auf 80…

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

        #117570
        Svaja
        Teilnehmer

          Genau makroökonomie war iwas mit Lohnniveau verändert sich

          #117571
          Landliebe
          Teilnehmer

            Könntet Ihr bitte mal die Bepunktung der Aufgaben mit veröffentlichen? Und was war bei dem Wertpapier die richtige Antwort? ..und bei BIP und Volkseinkommen?

            #117631
            Andreas_P
            Teilnehmer

              Aufgabe 2: Aussagen zur Inflationsrate bzw. Geldfunktion. Das Geld verliert zuerst seine Wertaufbewahrungsfunktion und anschließend seine Tauschmittelfunktion.

              Dann ist doch Antwort C richtig gewesen oder ? Weil hier Antwort D angegeben wurde. Die entspricht aber das keine der genannten Antworten richtig ist

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsmathematik für nur 74,90 €.

              #117637
              Andreas_P
              Teilnehmer

                Bei 5 a war doch aber Grenzproduktivität der Arbeit gefragt? 5 b war dann Elastizität des Kapitals.

                Bei 2 denke ich auch, dass C richtig sein müsst. Da stand zwar statt Tauschmittel Zahlungsmittel, aber das ist ja wohl eindeutig dasselbe.

                Wenn bei 10 wirklich D richtig ist, dann waren die Diagramme aber ne miese Falle.

                #117638
                marcel

                  Also. Ich habe auch die antwort mit dem Tauschmittel genommen. Sollte also stimmen. Bei der Wertpapiersache habe ich: sinkt auf 80. (Kann das nochmal jemand bestätigen?)

                  #117639
                  marcel

                    10 D stimmt

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

                    #117641
                    Anonym

                      Der Wert sinkt auf 80.

                      #117644
                      Nadja

                        Aufgabe 2 würde mich auch interessieren. Habe da auch C angekreuzt.

                        Bei Aufgabe 5 war bei beiden Aufgabenteilen nach “Kapital” gefragt.

                        #117650
                        Andreas_P
                        Teilnehmer

                          Wenn ihr einen Scan der Klausur habt, könnt ihr diesen dann bitte wenigstens an die eingestellten E-Mail-Adressen verschicken? :-)

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #117664
                          Yvonne24682
                          Teilnehmer

                            Bei Aufgabe 2 bin ich der gleichen Meinung, oder übersehen wir was in der Aussage warum sie nicht richtig sein kann?

                            #117666
                            sylvia

                              Bei Aufgabe 2 ist es so, dass nur wenn Hyperinflation herrscht, die Wertaufbewahrungsfunktion vor der Tauschmittelfunktion betroffen ist.

                              So wurde es zumindes in anderen Foren erklärt. Die Musterlösung von hier deckt sich mit anderen Anbietern. D scheint deshalb bei Aufgabe 2 richtig zu sein, C falsch.

                              LG Sylvia

                              #117667
                              Svaja
                              Teilnehmer

                                Bei der 2 mit wertaufbewahrungsfunktion etc, bei Inflation geht die rechenfunktion nicht verloren, ich kann mich erinnern noch in der Schule meinte der Lehrer, wenn die rechenfunktion des Geldes nicht mehr gegeben ist, dann muss Krieg herschen o. ä. :) deswegen müsste 2 c falsch sein, ich hab da a genommen, weil ich raten musste, aber wahrscheinlich ist d mit nichts richtig, richtig :);)

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                                #117686
                                Jenny

                                  Könnte bitte die Punktebewertung veröffentlicht werden?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 75)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union