Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Makroökonomie Lösung Klausur Makroökonomie Fernuni Hagen WS13/14

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #115879
    Jan

      Ich denke das war ein Druckfehler, ist mir auch sofort aufgefallen, habe es für mich so behandelt als hätte dort Ms=Md gestanden… mal hoffen, dass das nicht mit Absicht so hingeschrieben wurde. ;)

      #115880
      Sabine
      Teilnehmer

        Ich denke nicht, dass das ein Druckfehler war, denn neben Gleichung (3) Ms = Ms gab es auch noch eine Gleichung (1), wonach Ms = M exogen > 0 gegeben war.

        Die Angabe hatte Bewandnis für die Teilaufgabe 3c, denn hiermit wurde Schaubild D ausgeschlossen.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

        #116297
        Kathi

          Hallo zusammen,

          hätte da mal eine Frage zu Aufgabe 3. Dadurch das es heißt Ms = Ms, ist doch eigentlich bei a und b keine Antwort richtig, weil ich doch Md nicht einfach null setzen kann. Hätte dann bei a) dM = LdP + PLidi und bei b) ist doch di/dM gesucht und es ist nirgendwo eine Verbindung von M und Md gegeben, sodass das ganze meiner Meinung nach nicht lösbar ist.

          Hoffe mir kann einer weiter helfen. Zweifel gerade ziemlichh an mir selbst.

          LG Kathi

          #116299
          Matthias

            Hallo

            das war wohl ein Druckfehler in der Klausur. Es muss bestimmt Md = Ms heißen.

            vg Matthias

            #116303
            Kathi

              Hallo,

              hab mir das gedacht, dass das ein Druckfehler ist, aber in der Klausur muss doch von dem ausgehen was da steht und nicht irgendetwas hinein interpretieren. Demnach wären die vorgegebenen Lösungen alle falsch.Meine Meinung.

              LG Katharina

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

              #116307
              Claudi
              Teilnehmer

                Kathi hat im Prizip schon recht. Der Lehrstuhl ist so genau was die Anforderungen an die Studierenden anbelangt, da sollte es umgekehrt eigentlich genauso sein.

                Im Endeffekt kann Herr Wagner aber selbst entscheiden was er tut. Eine Möglichkeit wäre, allen Teilnehmern bei dieser Aufgabe die volle Punktzahl zu geben.

                #116309
                Kathi

                  Hallo Claudi,

                  ich bin nicht der Meinung das Herr Wagner das so frei entscheiden kann. Wenn meine Lösung als falsch angesehen wird, werde ich dagegen angehen. Es kann ja nicht sein, dass man die Aufgaben vorher noch selbst auf Richtigkeit überprüfen muss. Habe kein Problem damit, wenn alle volle Punkte bekommen, die entweder E oder die, unter der Bedingung das Ms=Md, richtige Antwort angekreuzt haben.

                  Lg Kathi

                  #116420
                  Se

                    noten sind da!!!!

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                  Kooperation und Zertifizierungen

                  Agentur für Arbeit
                  ZFU
                  TÜV
                  IHK
                  Aufstieg durch Bildung
                  Zusammen Zukunft gestalten

                  Partner und Auszeichnungen

                  FSGU AKADEMIE
                  TOP Institut
                  Wifa
                  Fernstudium Check
                  Bundesministerium für Bildung und Forschung
                  Europäische Union