Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die VWL Lösung Klausur Einführung VWL Fernuni Hagen WS13/14

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #115949
    Michael
    Teilnehmer

      Welche Nummer war die LM-IS Aufgabe?

      #115951
      André
      Teilnehmer

        Ich musste leider auch sämtliche Unterlagen der Klausur am Ende abgeben. Wenn mir jemand die eingescannte Klausur zukommen lassen könnte, wäre das echt super!

        Falls man die Mail-Adresse nicht sehen kann im Profil -> haze-@gmx.de

        Vielen Dank vorab!!

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

        #115952
        Michael
        Teilnehmer

          Mir bitte auch, danke.

          #115966
          Goten
          Teilnehmer

            Hätte ebenfalls ganz gerne die Klausur per Mail: goten16@gmx.de

            Ich fand den VWL-Teil diesmal überraschend leicht, der war letztes Mal deutlich schwerer. Wenn man sich da die Punkte zusammenkratzt sollte das mit dem Bestehen klappen, auch wenn der BWL-Teil diesmal echt bescheiden war…

            #115968
            Simone

              Hallo :)

              Könnte mir bitte auch jemand den VWL-teil zukommen lassen? sikr@gmx.at

              DANKE :)

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

              #115969
              Emine
              Teilnehmer

                Guten morgen zusammen,

                Kann mir jemand vielleicht die gestrigen klausurafgaben zukommen lassen.danke…

                #115971
                Ina

                  Ich hätte auch gerne die Klausurfragen nochmal…

                  Falls sie jemand hat, bitte an inaberninger@gmx.de

                  Vielen Dank :)

                  #115972
                  David

                    Könnte mir jemand die Klausur per Mail schicken?

                    Danke! :)

                    dreiners@uni-osnabrueck.de

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #115973
                    Sibel

                      Seid ihr so lieb und sendet mir die Prüfung auch per Mail: sibel.siryurek@hotmail.de

                      Dankee ;)

                      #115974
                      Suse

                        Würde mir auch jemand freundlicherweise die Klausur (BWL und VWL) an ciboletta@gmail.com mailen? Vielen Dank!!

                        #115975
                        Claudia

                          Könntet ihr mir auch die Klausur zukommen lassen. claudia.lemke1982@freenet.de

                          Wie lautete die Antwort b bei Aufgabe 10

                          Danke

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #115976
                          Jan

                            Hallo, könntet Ihr mir bitte auch die Klausur einmal per Mail schicken :-) (BWL/VWL)

                            Jan_Ph_Glaser@web.de

                            Vielen Dank schon mal

                            #115979
                            Jonas Blickle

                              Habe leider Aufgabe 4 verbockt, daher nur 46/50.

                              Zu Aufgabe 9.

                              Es ging darum jede Antwort isoliert zu betrachten. Und ja, er zieht das Güterbündel X dem Güterbündel W vor( oder anders rum, das, das weiter rechts liegt wird präferiert). Ob er sich das dann unter Einhaltung seiner Budgetgeraden leisten kann oder nicht sei mal dahingestellt.

                              Aufgabe 10 war b korrekt. Der Punkt der auf der LM Kurve liegt und oberhalb der IS-Kurve spricht für eine Gleichgewicht am Geldmarkt und ein Überschussangebot am Gütermarkt, daher b korrekt.

                              Gruß,

                              Jonas

                              #115980
                              Claudia

                                @Jonas kannst du dich erinnern ob es 2 Antwort Möglichkeiten zum Überschussangebot gab.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Grundlagen der Statistik für nur 89,90 €.

                                #115983
                                Jonas Blickle

                                  @Claudia, habe alles schon verdrängt :-D…. Also ich meine, dass 2 Punkte auf der LM Kurve und 1 Punkte auf der IS Kurve lagen. Falls es 2 Möglichkeiten mit Überschussangebot gab, ist die richtig, wo der LM Punkt rechts von der IS Kurve lag. Die andere Möglichkeit bezog sich dann wahrsch. auf den Punkt, der zwar auf der LM Kurve aber unterhalb von der IS Kurve lag.

                                  Weiß es aber nicht mehr genau. Richtig ist in jedem Fall B.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 71)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union