Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die VWL Lösung Klausur Einführung VWL Fernuni Hagen WS13/14

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #115925
    Timo

      Es ist einfach blöd dass man jetzt 6 Wochen warten muss. Bei mir wird es sicher knapp. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit Investition und Finanzierung weitermachen soll oder lieber erst mal warten?

      #115926
      Michel

        Bei Aufgabe 9 sollte D richtig sein, da der Punkt X über der Budgetrestriktion lag.

        Das Nutzenoptimum ist bei Y, das stand aber nicht zur Wahl.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete externes Rechnungswesen für nur 34,90 €.

        #115928
        Hendrik

          Müsste bei 5b nicht B richtig sein? Es war doch nach der Erhöhung gefragt und nicht um die gesamte Anzahl der Brötchen oder ?

          #115929
          Hendrik

            Ah ok wurde schon korrigiert .. Danke

            #115930
            Claudia

              Wie war noch mal die Antwort von Aufgabe 9 & 10 kann mich nicht mehr erinnern.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

              #115931
              scorpion141
              Teilnehmer

                Wenn es eine Möglichkeit gibt die eingescante Prügung per Mail zu erhalten würde ich mich über einen E-Brief sehr freuen :)

                #115932
                Jessy
                Teilnehmer

                  Wieso wird der Budgetrestriktion bei Aufgabe 9 keine Beachtung geschenkt? Gilt es nich das güterbündel zu wählen welches der Konsument überhaupt mit seinem Einkommen kaufen kann?Ich habe nämlich A gewählt dass er bei dem Einkommen indifferent zw 2 versch Güterbündeln?!

                  #115933
                  Ina

                    Ich habe bei Aufgabe 9 die Antwort genommen, bei der X dem W vorgezogen wird, weil ja nicht dabei steht, dass die Budgetbeschränkung beachtet werden soll. Das wurde bei einer anderen Antwort, soweit ich mich erinnere, extra dazu geschrieben…

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

                    #115934
                    Michel

                      Die Graphik in der Klausur entspricht ungefähr der auf S. 32 in KE1

                      M war Y, X lag auf I3 und deswegen nicht relevant.

                      Die anderen beiden Punkte lagen auf I1, deswegen wäre Y optimal

                      #115936
                      Sven

                        Bei Aufgabe 9 bin ich auch unschlüssig. Über der Budgetgerade kann man doch gar nicht hinkommen oder?

                        #115938
                        PaGroote
                        Teilnehmer

                          weiß jemand noch was die fragen 1+2 waren und die richtigen Antworten dazu?? Bitte

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #115940
                          Michel

                            Frage 1 war zum ökonomischen Prinzip, richtig war A (gegebener Einsatz, maximaler Erfolg)

                            Frage 2 war etwas zu Präferenzordnung, da war auch die erste Antwort richtig.

                            #115943
                            PaGroote
                            Teilnehmer

                              Super danke

                              #115947
                              Felix

                                Also ich habe bei Aufgabe 9 mit der Budgetrestriktion angegeben, dass X gegenüber W bevorzugt wird. Habe mich aber ernsthaft gefragt, ob bei der Aufgabe nicht 2 Lösungen korrekt waren (B & C), weil schon in der Fragestellung Plural stand (geben Sie die richtig SIND an). Vielleicht ein Fehler, weil einfach aus dem alten Antwortformat übernommen?

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete.

                                #115948
                                Nicole

                                  Hallo, hier meine Lösungen

                                  1 A

                                  2 B (aber falsch)

                                  3 D

                                  4 C

                                  5 B+D ( D aber glaube ich auch falsch)

                                  6 A + D

                                  7 C

                                  8 A + C

                                  9 C

                                  10 B

                                  Lg Nicole

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 71)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union