Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Einführung in die VWL Lösung Klausur Einführung VWL Fernuni Hagen WS13/14

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #115905
    Kira
    Teilnehmer

      Hat noch jemand die Punkteverteilung für die einzelnen Aufgaben?

      #115906
      Matthias

        Kannst du dir Aufgabe 5b nochmal anschauen bitte, kann dir auch die Aufgabenstellung im Wortlaut geben, habe ein Klausurexemplar hier liegen.

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschaftsinformatik für nur 34,90 €.

        #115907
        Matthias

          1) 4 Punkte

          2) 4 Punkte

          3) 4 Punkte

          4) 4 Punkte

          5a) 3 Punkte

          5b) 3 Punkte

          6a) 3 Punkte

          6b) 3 Punkte

          7) 4 Punkte

          8a) 4 Punkte

          8b) 4 Punkte

          9) 5 Punkte

          10) 5 Punkte

          #115908
          Jan

            Hey :-) kann mir jemand bitte die Klausur als Scan oder sonst wie schicken? Wir durften die leider nicht mitnehmen. Danke schon mal.

            #115909
            Tine

              Hallo Claudia,

              wäre es möglich dass du hinter die Antwortbuchstaben noch kurz das Ergebnis bzw. die Antwort kurz hinschreibst?

              Ich habe die Klausur nämlich auch nicht vorliegen

              Anzeige
              Weiterbildung zum Geprüfte/r Volkswirt/in (FSGU) - staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutschein möglich.

              #115910
              Johannes

                Ist es schädlich, wenn man auf dem Lösungsbogen eine Antwort eindeutig durchgestrichen hat und dann das Kreuz wo anders gesetzt hat? Ist Durchstreichen erlaubt?

                #115913
                Melanie
                Teilnehmer

                  Hallo Johannes, hab ich auch schonmal so gemacht. Hatte sicherheitshalber den Lehrstuhl noch angeschrieben, war aber nicht Wagner sondern Weibler. Sie haben auch geantwortet und es auf jeden Fall berücksichtigt. Eine andere Möglichkeit hat man ja nicht, oder? …

                  #115912
                  Vik

                    Sehr cool so habe ich das auch.

                    Durchstreichen ist wohl eher schlecht. Das muss ja der Scanner lesen können.

                    Anzeige
                    Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Investition & Finanzierung für nur 37,90 €.

                    #115914
                    Melanie
                    Teilnehmer

                      Ich denke, was der Scanner nicht lesen kann wird dann von Hand eingegeben….

                      #115915
                      Oli

                        wie siehts denn mit BWL aus? Da bin ich mir viel unsischerer

                        #115918
                        Ulf

                          das war eine geschenkte Klausur^^

                          Anzeige
                          Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                          #115920
                          Jonas

                            Vwl hab ich 46/50…. BWL aber maximal 20-25… Kam zu wenig aus dem heringbuch dran -.- habe die Skripte kaum gelernt :p

                            #115922
                            Andre
                            Teilnehmer

                              Stimmt, aus dem Hering Buch kam fast nix dran. Kann man irgendwo erfahren welche Punktzahl welche Note gibt? Oder wird das jedes Mal neu festgelegt?

                              #115923
                              Manu

                                Hallo

                                Also ich habe mit EVWL angefangen und das war die richtige Entscheidung. Dann hat mich BWL bzw. Prof. Hering nicht mehr wirklich geschockt.

                                Aber ich finde es auch merkwürdig. Sein Buch BWL-Klausuren hätte ich mir sparen können.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Theorie der Marktwirtschaft für nur 64,90 €.

                                #115924
                                Kira
                                Teilnehmer
                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 71)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union