Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Malin vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #173254 Antwort
    Malin

    Hallo,

    könnt Ihr mir den Lösungsweg der Aufgabe 4 aufzeigen? Ich komme nicht auf die Lösungen!

    Danke und vg
    malin

    #173307 Antwort
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

    Hallo Malin,

    zunächst ist die optimale Losgröße zu bestimmen mit der Formel
    $$Y=\sqrt{\frac{2*V*Cr}{Cl*(1+V/P)}}=\sqrt{\frac{2*500*6}{0,5*(1+500/2500)}}$$
    Damit ist Y= 100 und die Bestellhäufigkeit dann 500*12/100 = 60 pro Jahr.

    Der minimale Lagerbestand ist 100/2500 *500 =20 und damit im Schnitt bei 60 (=100/2 *(1+500/2500).

    Die Lagerkosten entsprechen den Rüstkosten von 360€ im Jahr.

    viele Grüße
    Team Fernstudium Guide

    Anzeige
    Weiterbildung zum Geprüfte/r Betriebswirt/in (FSGU)- staatlich zugelassen. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

    #173309 Antwort
    Malin

    Danke! Ich habe meinen Fehler gefunden… hatte im Nenner statt addiert, subtrahiert.

    vg malin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Lösungsweg Altklausur WS 16/17
Deine Information:




B-) 
:yes: 
:cry: 
:-( 
;-) 
:-) 
:P 
:devil: 
 

Kooperation und Zertifizierungen

Agentur für Arbeit
ZFU
TÜV
IHK
Aufstieg durch Bildung
Zusammen Zukunft gestalten

Partner und Auszeichnungen

FSGU AKADEMIE
TOP Institut
Wifa
Fernstudium Check
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Europäische Union