Foren B-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Instrumente des Controlling Lösungen Klausur Instrumente des Controlling WS16/17

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #150686
    FSGU Betreuer
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hier stellen wir unsere Lösung zur Klausur im Modul 31601 Instrumente des Controlling im WS 2016/2017 vor. Die Klausur findet am 13.03.2017 in der Zeit von 14:00-16:00 Uhr statt.

      Wichtig: Sofern euch die Klausurfragen vorliegen, bitten wir um Zusendung an Kontakt at fernstudium-guide.de

      #150714
      Claudia (Mentorin)
      Teilnehmer

        Klausur liegt uns vor, wir arbeiten sie ab. Scheint auf den ersten Blick ziemlich viel gewesen zu sein…wir melden uns…

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #150715
        Oxen

          Auf den 2. auch

          #150716
          Steger

            Hallo,

            wie ging es euch zeitlich in der Prüfung?
            Ich finde das ich zb. viel Zeit gebraucht habe für die erste Aufgabe weil man extra noch den Rechenweg angeben musste. Glaubt ihr es lohnt sich mal beim Prüfungsamt zu melden, weil ich finde das die zeitlich viel zu eng gestrickt war.

            #150717
            Stephanie Gauß
            Teilnehmer

              Ich kam mit der Zeit nur hin, weil ich 2 Aufgaben (die progressive Berechnung und dieses Diagramm ausfüllen) nicht konnte. Insgesamt fand ich es auch viel schwerer/umfangreicher als die Klausuren der Vorjahre. Bei Aufgabe 1a habe ich nur die Tabellen gemacht und meine Rechenwege nicht angegeben, ich hoffe das gibt nicht allzu viel Punktabzug.

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #150718
              elnino

                Ging mir ähnlich, habe für Aufgabe 1 und 2 ebenfalls deutlich länger gebraucht als eigentlich vorgesehen (1/3), vor allem aufgrund der ganzen Rechenschritte bei 1a.

                Hab Aufgabe 3 als letztes offen gelassen, was wohl ein großer Fehler war (hab sogar bei 3d i die Achsen falsch beschriftet).

                Freue mich schon auf die Lösungen, wird aufjedenfall knapp bei mir…

                #150720
                Landliebe
                Teilnehmer

                  Guten Morgen,
                  für mich war ebenfalls die Zeit zu knapp. Deutlich! 1a war angesetzt mit 20Minuten aber mit den geforderten Rechenschritten und der Notwendigkeit die Tabelle selber anzulegen bin ich nicht unter 35 Minuten fertig geworden.
                  Dazu hat unsere Aufsicht erst last-Minute mit dem Verteilen der Klausuren begonnen und damit nochmal 2 Minuten Prüfungszeit abgezogen.
                  Die Themen selber waren aber gut.

                  #150721
                  Duc
                  Teilnehmer

                    Morgen,

                    ich fand die Themen an sich ebenso sehr gut und fair, aber es ging mir auch ähnlich mit der ersten Aufgabe. Hoffentlich wird das bei der Korrektur berücksichtigt.

                    Anzeige
                    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                    #150724
                    Duc
                    Teilnehmer

                      Markus und meine Wenigkeit haben an einen “Mängelbrief” bezüglich der IdC-Klausur gearbeitet und würden euch gerne nun die Vorab-Finale-Version zeigen.
                      Wer sich mit auf die Liste setzen möchte, schreibt das bitte bis Sonntag Mittag in den Kommentaren (Vor-/Nachname) und wir werden es umgehend an den Lehrstuhl schicken. Anregungen, Kritik oder Einwände nehmen wir gerne entgegen :)
                      Vielen Dank für die Zusammenarbeit!

                      Attachments:
                      You must be logged in to view attached files.
                      #150726
                      Heiko Fuchs
                      Teilnehmer

                        kannst mich mit aufnehmen – Heiko Fuchs – stimme ich zu 100%mit überein.

                        #150727
                        Duc
                        Teilnehmer

                          Ja sehr gerne, werde jedoch zukünftig nicht auf jede Bitte eine Antwort schreiben, da das Forum sonst nur aus Bitte und Antwort bestehen würde ^^ werde aber alle, die sich melden, aufnehmen :)

                          Anzeige
                          Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                          Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                          #150728
                          Yul Steger
                          Teilnehmer

                            Steger Yul

                            Sehr gut geschrieben, vielen Dank

                            #150729
                            Till
                            Teilnehmer

                              Niedert, Till

                              #150732
                              moefan
                              Teilnehmer

                                mich bitte auch gerne

                                Stefan Machhausen

                                Vielen Dank!

                                Anzeige
                                Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                                Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                                #150734
                                FSGU Betreuer
                                Teilnehmer

                                  Kurze Info, wir sind noch an der Lösung dran, dauert leider noch etwas…

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union