Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösungen Klausur Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik WS16/17

Ansicht von 13 Beiträgen - 91 bis 103 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #151166
    Michi

      @Rosi es wäre ein Ding wenn kein ankreuzen bewertet wird, aber angekreuzt wird als fehlerhaft gewertet, da der Betreuer obwohl ich ihn auf den Fehler hingewiesen habe zu mir sagte, ich solle doch zumindest irgendetwas ankreuzen.

      #151167
      Rosi

        @Michi eben, bei uns hieß es auch (generell) lieber irgendwas ankreuzen und Glück haben. Das tatsächlich aber bei einer Aufgabe nichts richtig sein soll ist dann schon unfair und ursprünglich auch sicher nich gewollt, weswegen alle die Punkte bekommen sollten!

        Anzeige
        Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
        Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

        #151202
        Johanna

          Hallo zusammen,
          kann mir jemand nochmal die Benotung versuchen zu erklären?
          Was passiert, wenn zwei Lösungen korrekt gewesen wären, ich davon jedoch nur eine richtige Lösung angekreuzt habe und eine falsch?
          Danke! :-)

          #151234
          AlinaH
          Teilnehmer

            Also fuer jede richtige Antwort(angekreuzt od nichtangekreuzt) bekommst du je 1 Punkt, fuer jede falsche Antwort -1 Punkt: in deinem Fall 3 Punkte – 2 Punte = bekommst die Benotung 1 Punkt fuer diese Aufgabe, leider

            #151313
            edgebreaker

              Falls jemand neue Infos bezüglich der Aufgaben 8 und 41 (speziell diese) hat wäre es nett diese hier zu posten. Von unserer Seite hier ging gestern eine (bis jetzt unbeantwortete) Anfrage ans Prüfungsamt raus. Kern dieser war das bereits diskutierte nicht enthaltene Ergebnis der Aufgabe 8 als auch die völlig stichhaltige Interpretation der Aufgabe 41, welche zu einem Ergebnis von 28 kommt.
              Gerne würde ich auch eine (rein spekulative) Einschätzung seitens der Boardmentoren zu der Thematik lesen.
              Das Ganze macht einen halt leicht wahnsinnig wenn 10 Punkte auf dem Spiel stehen die über bestehen, mit garnichtmal so schlechter Note, und nichtbestehen entscheiden.

              Anzeige
              Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
              Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

              #151678
              Stefan
                #151769
                elgreco

                  ERGEBNISSE SIND DA :-)

                  #151788
                  TIMO SCHRADER
                  Teilnehmer

                    a

                    Anzeige
                    Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                    Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                    #151821
                    didi301284
                    Teilnehmer

                      eine frage:

                      wo und wie kann man sich im campus die letzten klausurlösungen ansehen, wenn
                      man die letzte sammlung gekauft hat? oder versteh ich da was falsch :)

                      #152857
                      manuel

                        wie kommt man bei der 45 auf die 0,864? Rechenweg davor ist klar aber woher weiß ich dass es 86,4 % sind?

                        dankeschön :)

                        #152862
                        FSGU Betreuer
                        Teilnehmer

                          Die 0,864 ergeben sich aus der Tabelle der Standardnormalverteilung: Bei F1(1,15) hat man 0,37249 und bei F1(2,30) etwa 0,4893.
                          In der Summe sind das 0,864

                          Anzeige
                          Klausur erfolgreich bestanden? Freue Dich doppelt!
                          Wir rechnen Dir Deine Klausur auf einen Weiterbildung bei der FSGU AKADEMIE an.

                          #153299
                          Markus

                            Hallo , kann das sein, dass du bei Aufgabe 44) einen Zahlendreher hast ?

                            #185201
                            Marco Jan
                            Teilnehmer

                              Hallo,
                              Ich hätte eine Frage zum Statistik Teil und zwar zur Aufgabe 46.
                              Was ist der kleinste Quadrat Schätzer der linearen Einfachregression?
                              Was ist überhaupt eine Einfachregression, ich kenne nur die lineare Regression.
                              Vielleicht kann mir ja einer erklären, wie das Ergebnis zu Stande kommt.

                              Danke für die etwaige Mühe!
                              Marco

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 91 bis 103 (von insgesamt 103)

                            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                            Kooperation und Zertifizierungen

                            Agentur für Arbeit
                            ZFU
                            TÜV
                            IHK
                            Aufstieg durch Bildung
                            Zusammen Zukunft gestalten

                            Partner und Auszeichnungen

                            FSGU AKADEMIE
                            TOP Institut
                            Wifa
                            Fernstudium Check
                            Bundesministerium für Bildung und Forschung
                            Europäische Union