Foren A-Module Wirtschaftswissenschaft Fernuni Hagen Grundlagen Wirtschaftsmathematik und Statistik Lösungen Klausur Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik SS 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #149215
    Moni

      Da σ² gegeben war, musste man 1 + 15 rechnen und nur die Wurzel von 16 nehmen. Durch 4 geteilt kam man genau bei 1 raus, was dann im Glossar abzulesen und das Ergebnis von 1 abzuziehen war. VG Moni

      #149221
      Sebastian

        Hallo
        In der Lösungsmöglichkeit zur Aufg. 13 D heißt es “kann abgelehnt werden”, das würde ja bedeuten das ich eine Wahl habe. Habe ich aber nicht, ich muss ablehnen. Daher ist nach meiner Auffassung die Antwort falsch, oder irre ich mich da?
        Gruß

        Anzeige
        Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Unsere Komplettpakete Wirtschaftswissenschaften für nur 79,90 €.

        #149222
        Claudia (Mentorin)
        Teilnehmer

          Hallo Sebastian,

          Ja die Frage ist durchaus berechtigt. Der Lehrstuhl hat in der Vergangenheit aber so entschieden, dass die Aussage eben richtig ist. Deshalb bleiben wir wohl besser auch dabei.

          LG Claudia

          #149309
          Schorsch

            Die Aussage in Moodle bezüglich der fehlerhaften Aufgabenstellung in Aufgabe 42 ist ja auch der Kracher.
            Man solle die Bewertung abwarten, könne dann ja Klausureinsicht beantragen und man soll sich am Beispiel 1.3 im Abschnitt 1.1.2 orientieren.

            Mit vielen Worten nichts gesagt…
            Man könnte ja auch einfach zugeben, dass die Aufgabe Müll war.

            #149314
            Kappa123
            Teilnehmer

              Ich hab bei Aufgabe 42 den Gesamtumsatz und den Monatsumsatz nach einem Jahr ausgerechnet weil in der Aufgabe nicht klar stand welchen Umsatz sie wissen wollen. Natürlich hab ich mich am Ende dafür entschieden den Gesamtumsatz in den Lösungsbogen einzutragen…

              Für den Gesamtumsatz hatte ich irgendwas mit 9000 und 35 für den Monatsumsatz.

              Anzeige
              Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Wirtschafts- und Privatrecht für nur 39,90 €.

              #149324
              DUrb

                Ist bekannt wann die Ergebnisse online kommen?

                #149325
                Miriam82

                  Das hat beim letzten mal 8 – 9 Wochen gedauert wenn ich mich recht entsinne. In der Regel dauert es wohl so 6-8 Wochen.

                  #149454
                  Tom

                    Die Noten sind schon da!

                    Anzeige
                    Weiterbildung zum Geprüfter Business Consultant (FSGU)- staatlich zugelassen. Auch als IHK Weiterbildung. Förderung über Bildungsgutscheinmöglich.

                    #149455
                    Schorsch

                      Wow, das ging wirklich schnell.
                      Hoffe es hat für euch alle gereicht. :)

                      #149456
                      Mark

                        Sausau gut! Bestanden mit 1,7! Is das geil!!

                        #149457
                        schmiddunsk
                        Teilnehmer

                          yeah besser gelaufen als gedacht… 1,3 :)

                          Anzeige
                          Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Internes Rechnungswesen und Funktionale Steuerung für nur 39,90 €.

                          #149459
                          Andreas Guckert
                          Teilnehmer

                            Also laut den Ergebnissen die hier und im Moodle veröffentlicht wurden hätte ich nicht bestanden haben dürfen.

                            Irgendwas wurde wohl gehoben – hat leider für eine 50 Punkte Punktlandung gereicht… Hätte die Klausur lieber nächstes Semester nochmal geschrieben. :cry:

                            #149460
                            Nordmann
                            Teilnehmer

                              Hallo,

                              kann mir jemand sagen, warum ich noch kein Ergebnis habe?

                              die Noten sind doch alle schon rausgegangen?

                              Danke!

                              #149461
                              syaoran
                              Teilnehmer

                                Hallo Nordmann,

                                ich habe eine Mail bzgl. der Prüfungsergebnisse bekommen. Du kannst dich einfach im Prüfungsportal einloggen und das Ergebnis dort sehen.

                                Anzeige
                                Optimal für die Klausurvorbereitung an der Fernuni: Makroökonomie für nur 69,90 €.

                                #149462
                                Nordmann
                                Teilnehmer

                                  Hallo syaoran,

                                  habe auch eine mail bekommen, hab mich ins Portal geloggt aber leider kein Ergebnis da?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 77)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

                                Kooperation und Zertifizierungen

                                Agentur für Arbeit
                                ZFU
                                TÜV
                                IHK
                                Aufstieg durch Bildung
                                Zusammen Zukunft gestalten

                                Partner und Auszeichnungen

                                FSGU AKADEMIE
                                TOP Institut
                                Wifa
                                Fernstudium Check
                                Bundesministerium für Bildung und Forschung
                                Europäische Union